Ähnliche Themen
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     


    Rechercher Fortgeschrittene Suche

    Neueste Themen
    » The Braindrillerz
    Heute um 1:36 am von checker

    » Nürburgring Onboard | VLN Race 1
    Heute um 1:34 am von checker

    » Ein Tag mit Blackout und Harz Rider :) / Kyffhäuser
    Heute um 1:31 am von checker

    » MSC Bellissima: Morr-Rundgang auf dem Kreuzfahrtschiff von MSC
    Heute um 1:27 am von checker

    »  Achtabahn
    Heute um 1:21 am von checker

    » Husqvarna Te 300i
    Heute um 1:15 am von checker

    » Mötley Crüe
    Heute um 1:11 am von checker

    »  ATHANASIA
    Heute um 1:09 am von checker

    »  John Ford
    Heute um 1:07 am von checker

    Navigation
     Portal
     Index
     Mitglieder
     Profil
     FAQ
     Suchen
    Partner
    free forum
    März 2019
    MoDiMiDoFrSaSo
        123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031

    Kalender Kalender


    Snackbude heißt jetzt Genussmarkt

    Nach unten

    Snackbude heißt jetzt Genussmarkt

    Beitrag  Luziefer-bs1 am Mi Mai 11, 2011 3:24 pm

    Neues von der Markthalle, die jetzt am Steinweg als "Genussmarkt" ihre Pforten geöffnet hat. Ein Grill-Treff erwartet dort die Besucher mit Brat- und Currywurst, Hähnchenschenkeln, Leberkäse. Dahinter findet er sich vor einem opulenten Asia-Büfett wieder.



    Weitere Stände sollen in den nächsten Wochen folgen, so der Investor. Noch im Mai soll der Durchgang zwischen Passage und Steinweg freigemacht werden. Dahinter wird der Besucher künftig auf ein Fischfeinkostgeschäft stoßen mit Fischsalaten, Marinaden und Pasteten. Direkt daneben zieht ein indisches Spezialitätenrestaurant ein, und auch ein griechisches Restaurant und ein Weinhändler haben Interesse.

    Dazu wird sich baulich im Erdgeschoss des Gesundheitszentrums Schlosscarree Entscheidendes tun. Bereits wenige Jahre nach der Eröffnung wird es einschneidende Veränderungen geben, weil sich herausgestellt hat: Es fehlen Sichtachsen durchs Carree, die Besucher leiten und Kundenströme anlocken.

    Vor allem auf eine Sichtverbindung zwischen Ritterbrunnen und Steinweg setzt der Investor, die es ermöglichen wird, trockenen Fußes von der Bushaltestelle am Steinweg hinüber zum Schloss zu gelangen – wie auch in umgekehrter Richtung. Ein erster Schritt hierzu ist jetzt mit der Öffnung am Steinweg erfolgt.

    Einer der Mietinteressenten ist der Braunschweiger Unternehmer Frank "Harry" Spolarczik, der in der Markthalle, wie er sie nennt, einen Weinhandel mit Feinkostabteilung (Schinken, Käse, Salami) eröffnen möchte. Jedoch sei ihm wichtig, dass auch wirklich eine "Markthalle" mit hochwertigen Angeboten entsteht und nicht ein andernamiges Gebilde. Und dann, so der Geschäftsmann weiter, müsse noch an der Außendarstellung gearbeitet werden. "Wenn wir hier eine Markthalle haben, muss auch Markthalle dranstehen – und nicht Genussmarkt."

    Ob es dazu allerdings kommen wird, ist derzeit ebenso offen wie die Frage, ob der jetzige Eingang am Steinweg aufgewertet werden kann, etwa durch ein schickes Vordach – auch um die Erkennbarkeit des Einganges zu signalisieren. Es gebe hierzu Gespräche mit der Stadt, heißt es. Aber auch sonst tut sich etwas im Carree, wo am Samstag, 21. Mai, die zweite Auflage von "House United" stattfindet, einer Party, die im vergangenen Jahr auf große Resonanz gestoßen war. Das Carree wird zu einer Partyhalle umgebaut und ab 22 Uhr geht’s los.

    Quelle

    Gut auch wenn ich Peter Feuersteine kenne und schätze,hat das alles nichts mit einer Markthalle zu tun.
    Peter Feuerstein hatte damals den imbiss im Praktiker Markt und das war wohl auch keine Markthalle,aber ich kann mich ja täuschen?
    Snackbude bleibt Snackbude und ist keine Markthalle!


    No
    Luziefer-bs1
    Luziefer-bs1
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6588
    Anmeldedatum : 01.04.11
    Alter : 54
    Ort : Braunschweig

    Benutzerprofil anzeigen

    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten