Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Sind reflektierende Radwege die Zukunft?
Gestern um 9:14 pm von Andy

» Abflußreinigen,schnell & effektiv
Mo Aug 21, 2017 2:53 am von checker

» R.I.P. Sigi
Do Aug 17, 2017 9:18 pm von Andy

» "Dunkirk", auch eine belgische Kriegsgesichte
So Jul 30, 2017 8:54 pm von checker

» Vor 100 Jahren: Die Schlacht von Passendale
So Jul 30, 2017 8:42 pm von checker

» Wars der Geyer oder war er es nicht?
Mi Jul 26, 2017 9:32 pm von Andy

» Unterstützte VW-Konzern Militärdiktatur in Brasilien?
Mi Jul 26, 2017 9:12 pm von Andy

» R.I.P. M. Rother
Mi Jul 26, 2017 8:08 pm von Andy

» "Asterix bei den Belgiern"
Mi Jul 26, 2017 7:17 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Karl-Hermann Meyer - Polizei SS - SA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karl-Hermann Meyer - Polizei SS - SA

Beitrag  checker am Do Apr 07, 2011 12:33 pm

Karl-Hermann Meyer



geb.: nicht bekannt

gest.: nicht bekannt

Über das Leben des Karl Meyer wenig bekannt. Aus den Quellen zum Volksfreundhaus und den "Überholaktionen" geht jedoch hervor, dass Meyer 1933 SS-Sturmführer war. Meyer war als besonders sadistisch bekannt. Unter seiner Leitung und aktiven Teilnahme wurden politische Gegner und jüdische Mitbürger grausam gefoltert und ermordet. Ob er nach Kriegsende zur Verantwortung gezogen wurde, ist nicht bekannt. Ebenso unklar ist, ob es sich bei Karl Meyer um den als "Rabauken-Meyer" bekannt gewordenen Meyer handelt, der für die Rieseberg-Morde mit verantwortlich ist. In den Quellen zu den Rieseberg-Morden ist jedoch von einem Hermann Meyer die Rede. Das gleichsam sadistische Verhalten lässt aber auf ein und dieselbe Person schließen. Über Hermann Meyer ist bekannt, dass er sich nach Kriegsende der Festnahme entziehen konnte. Hermann Meyer war in Süddeutschland untergetaucht und ist erst 1996 wieder aufgespürt worden. Zu einer Verhandlung kam es nicht mehr, da Meyer kurz danach starb.



Q.: Oehl (1981); Bein (2000); BZ Juni 2001
avatar
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 32436
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten