Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Bürger des Deutschen Reichs  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Bürger des Deutschen Reichs

Nach unten

Bürger des Deutschen Reichs  Empty Bürger des Deutschen Reichs

Beitrag  checker So Mai 29, 2011 9:57 am

Ein Lokführer aus Hamburg gab seinen Personalausweis ab und ließ sich den Staatsbürgerschaftsausweis ausstellen. Nun wurde er von einem Gericht verurteilt. Der Fall wird im Mainstream als "Kuriosum" behandelt.



Die Hamburger Morgenpost berichtet über einen 33 jährigen Lokführer, der seinen Personalausweis abgab und gegen einen Staatsbürgerschaftsausweis ersetzte. Das Hamburger Gericht verurteilte ihn nun wegen "vorsätzlichen Nichtbesitzens eines Personalausweises". Dagegen will Steve V. jetzt gerichtlich vorgehen, notfalls bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrecht. Der Vorgang wird in den Medien als "Kuriosum" abgehandelt.


Die HaMopo:

Hintergrund für diesen kuriosen Fall: Steve V. glaubt nicht an die Rechtmäßigkeit Deutschlands. Für ihn, wie für seine Freunde, die Rechts-Konsulenten, existiert immer noch das Deutsche Reich.

Und deshalb trägt er auch einen Ausweis bei sich, der ihn als „Bürger des Deutschen Reichs, geboren in Preußen, Pommern, Provinz Berlin“, bezeichnet. Richter Günther Hennig: „Für Sie gilt die Ausweispflicht wie für alle anderen Deutschen.“ Antwort: „Ich bin Angehöriger des Deutschen Reichs. Das andere ist wie eine Firma oder ein Verein. Und Firmenausweise habe ich genug.“

Vor Jahren brachte ihn ein türkischer Arbeitskollege auf diese Theorie. „Er sagte immer, ich sei staatenlos. Also habe ich mich im Internet schlaugemacht.“

Der Hamburger Richter verurteilte Steve V. wegen „vorsätzlichen Nichtbesitzens eines Personalausweises“: „Sie wollen hier ihre politischen Ansichten durchsetzen. Sie sollten prüfen, ob Sie da richtig liegen.“

Steve V.: „Ich werde dagegen angehen. Notfalls bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.“


Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten