Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben

Nach unten

Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Empty Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben

Beitrag  Andy Di Jul 16, 2013 11:06 pm

Das Bundeswehr-Kommando in Afghanistan soll schon 2011 über das US-Spähprogramm Prism informiert worden sein. Das geht aus einem Dokument der Nato hervor, berichtet die "Bild"-Zeitung. Das Verteidigungsministerium prüft den Vorgang.

Bundeswehr soll schon 2011 von Prism gewusst haben Image-521466-breitwandaufmacher-nxwl


Berlin - In der Affäre um die Überwachungsprogramme der USA gerät nun die Bundeswehr in den Verdacht, schon sehr früh von dem Spähprogramm Prism gewusst zu haben. Die "Bild"-Zeitung berichtet über ein geheimes Nato-Papier aus Afghanistan, in dem das Hauptquartier den Regionalkommandeuren konkrete Befehle zum Umgang mit dem Programm Prism gibt. Das Papier ging nach Angaben des Blattes auch im deutschen Verantwortungsbereich in Nordafghanistan ein, der damals von Generalmajor Markus Kneip geführt wurde.


Bestätigt sich der Bericht, bräche die Legende der deutschen Ahnungslosigkeit über die US-Programme endgültig zusammen. Konkret wird den Kommandeuren in Afghanistan vom Hauptquartier in einem Dokument geschildert, wie sie mit Prism umgehen sollen. In dem Papier wird das Überwachungsprogramm direkt dem US-Geheimdienst NSA zugeordnet.
"Alle Anträge (zur Überwachung) werden in PRISM eingegeben"
In dem Tagesbefehl vom 1. September 2011 werden laut "Bild"-Zeitung die Regionalkommandeure angewiesen, wie sie vom 15. September 2011 an die Überwachung von Telefonverbindungen und E-Mails beantragen sollten. Dazu heiße es: "Alle Anträge (zur Überwachung) werden in PRISM eingegeben."
Weiter heißt es in dem Dokument, dass der Zugang zum Überwachungsprogramm Prism über das geheime US-Geheimdienst-Computernetzwerk JWICS geregelt sei. "Die Regionalkommandos nutzen militärisches oder ziviles US-Personal, um Zugang zu JWICS zu erlangen", steht in dem Text. "Militärisches oder ziviles US-Personal" soll sich laut "Bild"-Zeitung auf Angehörige der US-Geheimdienste beziehen.
Ministerium reagiert zurückhaltend
Die Zeitung berichtete außerdem über ihr vorliegende Unterlagen, aus denen hervorgehe, dass auch der Bundesnachrichtendienst (BND) solche Telefonnummern an die Nato geliefert und somit in das Überwachungssystem eingespeist habe.
Begründung für den Befehl: "Der Direktor der NSA" habe das US-Militär beauftragt, die Überwachung in Afghanistan zu koordinieren. Man erfülle mit dem Befehl "Funktionen und Zuständigkeiten der NSA".


Das Verteidigungsministerium reagierte zurückhaltend auf den Medienbericht, dementierte ihn aber auch nicht. Ein Sprecher sagte, es lägen "keine Informationen und Erkenntnisse zu einer entsprechenden Weisung" vor. Weitere Prüfungen zu dem Vorgang würden allerdings noch laufen. Auch das Nato-Hauptquartier in Kabul konnte am Mittwochmorgen noch keine Stellungnahme zu dem Bericht liefern.
Grüne fordern Erklärung vom Verteidigungsminister
Grünen-Verteidigungsexperte Omid Nouripour forderte gegenüber SPIEGEL ONLINE, "Verteidigungsminister de Maizière muss sich umgehend erklären". Er sagte weiter: "Dieser Sachverhalt sprengt alle Verteidigungslinien der Bundesregierung." Die Koalition könne "nicht mehr behaupten, dass sie nichts von Prism gewusst hat", so der Grünen-Bundestagsabgeordnete.
Die USA forderten indes den Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden erneut zur Rückkehr auf. Er hatte unter anderem Prism enthüllt und wird von den US-Behörden gesucht. "Er sollte nach Hause kommen und den Mut haben, sich den Anschuldigungen zu stellen", sagte US-Außenamtssprecher Patrick Ventrell. Snowden hatte am Dienstag vorübergehendes Asyl in Russland beantragt.

Quelle

Ob nun Guttenberg oder De Maiziere, ein und die gleiche Mischpoke,ach wir wußten ja nicht.
Soldaten in einen Krieg zu jagen der angeblich keiner ist und natürlich mit unbrauchbaren Matterial.Dafür lässt man sich unbrauchbare Drohnen andrehen und deutsche Firmen ausspionieren.
Hurra wir sind wieder wer.
Die Bundeswehr ein Souveräner Haufen der Ami's, der Moonfelder bewacht, damit Drogendealer ihr Scheißzeug an Kinder an Deutschen Schulen verticken, die man dann Therapieren und mit Uranmunition wieder in den krieg schickt, so dass sie hier behinderte Kinder kriegen.Die dann in eigens dafür geschaffenen Arbeitslagern billig Produzieren, natürlich für die Industrie.
Das ganze nennt man Wirtschaftskreislauf.
Der Rest der Verseuchten Blödmänner kann man dann in links oder rechts aufteilen, damit sich die Schwachköpfe selber den Schädel einschlagen, was natürlich den Krankenhäusern und Ärzten zu gute kommt.
Oder wwo die zum Krüppel gemacht dann in betreuter Pflege dahin Vegetieren.Vegetieren kommt übrigens nicht von Vegetarier.
Die Masse fließt im ungewiesen Geist, bis der Strom sie nieder reisst.

flagge 7  meckern 1 
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten