Zerstörtes Büssinggelände Kreuzstraße
Braunschweig-aktuell :: Nachrichten :: Historiche Vergangenheit Braunschweig :: Braunschweig unter dem Hakenkreuz
Seite 1 von 1 • Teilen •
Zerstörtes Büssinggelände Kreuzstraße
Büssing selber betrieb mehrere Industriegelände, nicht nur das am Hauptgebäude, sondern ein weiteres zwischen Melanchton und Gutenbergstraße, was aber völlig zerstört wurde.
Ob das Gelände der bombadierung zum Opfer viel,oder aber durch die Allierten zerstört wurde, kann ich momentan nicht genau sagen.
Bis in die 70'er jahre war das Gelände notrdürftig mit einen Zaun abgesperrt.
Später dann wurde dort der Neubaukomplex errichtet, gegenüber der damaligen BBG.
Heute befimndet sich glaube ich ein Getränkemarkt, eine Gaststaätte, sowie eine Spielothek in dem Gebäude.Weiterhin haben sich dort Ärzte niedergelassen und es wurden Wohnungen mit Parkplatz errichtet.

Ob das Gelände der bombadierung zum Opfer viel,oder aber durch die Allierten zerstört wurde, kann ich momentan nicht genau sagen.
Bis in die 70'er jahre war das Gelände notrdürftig mit einen Zaun abgesperrt.
Später dann wurde dort der Neubaukomplex errichtet, gegenüber der damaligen BBG.
Heute befimndet sich glaube ich ein Getränkemarkt, eine Gaststaätte, sowie eine Spielothek in dem Gebäude.Weiterhin haben sich dort Ärzte niedergelassen und es wurden Wohnungen mit Parkplatz errichtet.

Andy- Admin
- Anzahl der Beiträge : 22776
Braunschweig-aktuell :: Nachrichten :: Historiche Vergangenheit Braunschweig :: Braunschweig unter dem Hakenkreuz
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
» Jahnke: "Sollen wir jetzt mal über Sex reden?"
» Abenteuer Diagnose: Parasitenbefall
» Diesel-Skandal ohne Ende: Motorschaden nach Softwareupdate
» Fleischersatz für den Grill
» 3 Syncro Camper mit selbst gebauter Kabine (inkl. Hubdach)
» 1000PS Test - Horex VR6 - Brachialer 6-Zylinder in Topform - Uredel!
» Kurzdoku - Modellbahn
» Geheimes Atomkraftwerk in Österreich entdeckt