Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Aktion helft Max Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Aktion helft Max Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Aktion helft Max Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Aktion helft Max Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Aktion helft Max Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Aktion helft Max Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Aktion helft Max Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Aktion helft Max Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Aktion helft Max Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Aktion helft Max

Nach unten

Aktion helft Max Empty Aktion helft Max

Beitrag  Andy Fr Sep 27, 2013 8:46 pm

Große Unterstützung für den zehnjährigen Max, der bei einem tragischen Unfall seinen rechten Unterarm verloren hat (PAZ berichtete). Freunde der Familie haben jetzt ein Spendenkonto eingerichtet, um Max und seiner Familie zu helfen. Denn
allein die täglichen Besuche in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) kosten viel Geld.

Aktion helft Max Bei-einem-Unfall-den-Unterarm-verloren-Alle-Peiner-koennen-Max-10-helfen_ArtikelQuer

Max war Anfang September beim Tag der Feuerwehr in der Gemeinde Edemissen mit seinem rechten Arm in den Sog einer starken Wasserpumpe geraten, dabei wurde der Unterarm abgetrennt. Obwohl er in der MHH sofort notoperiert wurde und noch mehrere Eingriffe folgten, konnten die Mediziner den Arm am Ende nicht retten.
„Wir wollen Max und seine Familie unterstützen, denn Max braucht seine Eltern jetzt ganz besonders dringend“, sagt Sammy Nordmeyer, der den Aufruf initiiert hat. „Die Hilfe ist in der Tat eine große Erleichterung“, sagt Markus Harre, der Vater von Max. Er und seine Frau Michele sind rund um die Uhr bei dem Zehnjährigen, der am Dienstag zuletzt operiert worden ist. „Drei Mal haben die Ärzte versucht, den Arm zu retten. Doch das war leider nicht möglich“, sagt Harre. Insgesamt wurde Max sechs Mal operiert. Die Heilung verlaufe jetzt gut, so dass er bereits in Kürze eine Prothese bekomme und zur Rehabilitation nach Hamburg fahren könne.
„Eigentlich sollte Max noch 14 Tage in der MHH bleiben, nun kommt er wohl schon nach dem Feiertag am 3. Oktober nach Hamburg“, sagt Harre. Auch die neue Situation macht es für Max und seine Familie nicht einfacher, denn die Strecke nach Hamburg ist noch weiter als die nach Hannover.
„Wir drücken ihm ganz doll die Daumen“, sagen Sammy Nordmeyer und die anderen Unterstützer, die zum Teil wie Max’ Eltern in der Feuerwehr sind, oder einfach der Familie nahestehen. Gestern Nachmittag bekam Max erst einmal Besuch von seinen Kameraden der Jugendfeuerwehr aus Edemissen, die viele Geschenke mitgebracht haben.

  • Spenden für Max gehen auf das Konto 83133330 bei der Kreissparkasse Peine Bankleitzahl 25250001. Das Konto läuft auf Max’ Vater Markus Harre. Das Stichwort: „Max“.

Quelle

bike 2
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten