Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Mercedes 280 SE (1971): Hamburg-Berlin-Klassik
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 8:05 pm von checker

» Decibel outdoor 2019 | The Endshow | Saturday showmovie
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 8:03 pm von checker

» Jaguar F-Type (2020)
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 8:00 pm von checker

» D-Sturb | Defqon.1 Weekend Festival 2019
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 7:55 pm von checker

» VISIONS OF ATLANTIS
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 7:53 pm von checker

» ;; Arteon ;;
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 7:48 pm von checker

» Norwegen - Ein Traum auf zwei Rädern?!
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 7:47 pm von checker

» VW T6.1 Multivan (2019)
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 7:42 pm von checker

» Mr. Hurley & Die Pulveraffen
"Abheinkeln" mit zehn PS Icon_minitimeGestern um 7:37 pm von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2019
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kalender Kalender


"Abheinkeln" mit zehn PS

Nach unten

"Abheinkeln" mit zehn PS Empty "Abheinkeln" mit zehn PS

Beitrag  checker am Fr Okt 04, 2013 9:14 am

Grassel. Abheinkeln am Sauteich: Der Heinkel-Club Braunschweig traf sich dieses Jahr zum Saisonabschluss in Grassel. Rund 70 Teilnehmer waren dabei, angesichts der kühlen Temperaturen aber nicht alle mit ihren Heinkel-Rollern.

"Abheinkeln" mit zehn PS Abheinkeln-mit-zehn-PS_ArtikelQuer

Dennoch hatten manche eine weitere Anreise nicht gescheut: „Wir haben auch Fahrer aus dem harz und aus Hannover da“, sagte Clubgründer Hansgert Eberle. Neben monatlichen Treffen gehörten bei dem Braunschweiger Verein mit zurzeit 35 Mitgliedern auch zwei feste jährliche Treffen dazu: das An- und das Abheinkeln.

Dabei wird stets die Geselligkeit gepflegt, es wird gegrillt, man tauscht sich aus über das gemeinsame Hobby. „Die Kameradschaft ist sehr gut“, sagte Eberle. Die Heinkelfans fahren zumeist entweder den Roller Tourist oder den Kabinenroller. Beide Fahrzeuge sind Viertakter, der Roller hat 175 Kubikzentimeter und 9,2 PS, der Kabinenroller 200 Kubikzentimeter und zehn PS.

„Die Kabinenroller sind inzwischen sehr selten. Es gibt nur noch 70 bis 80 Stück in Deutschland“, erzählte Eberle. Er selbst fährt sowohl einen Kabinen- als auch einen Tourist-Roller. Heinkel-Fahrzeuge seien in ordentlichem Zustand auch heute noch sehr zuverlässig. Und es mache Spaß, die alte Technik zu erhalten und zu pflegen.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 40105
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten