Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
»Der Wassersparer« Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
»Der Wassersparer« Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
»Der Wassersparer« Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
»Der Wassersparer« Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
»Der Wassersparer« Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
»Der Wassersparer« Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
»Der Wassersparer« Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
»Der Wassersparer« Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
»Der Wassersparer« Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


»Der Wassersparer«

Nach unten

»Der Wassersparer« Empty »Der Wassersparer«

Beitrag  checker Sa Nov 16, 2013 9:31 am

Unter dem Titel »Der Wassersparer« wird hier die Fratze des Gutmenschen entlarvt. Ein Sigmar- Gabriel-Lookalike lümmelt in einer viel zu kleinen Badewanne. Die geistige Beschränktheit dieses Menschen zeigt sich schon darin, dass die Badewanne an einem Ort aufgestellt wurde, an dem sich kein Wasseranschluss befindet. Doch dieses Unpraktische hat System im Land der Dosenpfandfetischisten und Energiesparer, die unter dem Vorwand, Ressourcen zu schonen, auf Kosten anderer leben. Wunderbar symbolisiert werden diese absurden Auswüchse, die die 68er für uns – wie sie behaupten würden – »erkämpft« haben, durch den wuchernden Rumpf des Mannes.

»Der Wassersparer« Meister11-13

Noch typischer allerdings ist die Bigotterie dieser Spezies: Trotz der allzeit beschworenen – und von allen anderen jederzeit mit Vehemenz geforderten – Gleichberechtigung ist es in den heimischen vier Wänden nicht weit her mit gerechter Arbeitsteilung. Es soll also Wasser gespart werden, doch die Frau muss es dem Pascha bringen. Die Frau als bürgerliche, hart arbeitende Vernunft bringt zwar Kritik an, doch ist auch sie schon von den Sparsamkeitsgedanken ihres Tyrannen so korrumpiert, dass sie zwar am Ausmaß des Sparens etwas auszusetzen hat, das Wassersparen an sich allerdings für gut befindet (und dabei regnet’s doch gerade wieder so viel!). Dass neben dem Mann in der Wanne ohnehin kaum noch Platz ist für mehr als ein Tässchen Wasser, kommt ihnen beiden nicht in den vernebelten Sinn.

Und dann wäre da noch die Frage, ob der Mann überhaupt mit dem ihm Dargebrachten umgehen kann: Was wird der Wassersparer mit der Tasse voll Wasser machen, wenn er sie schließlich in Händen hält? Wahrscheinlich wird er sie austrinken und von innerer Reinheit schwärmen. Das sähe ihm ähnlich!

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten