Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender


Wenn Verkehrsschilder zu Kunstwerken werden

Nach unten

Wenn Verkehrsschilder zu Kunstwerken werden

Beitrag  checker am Do Jun 05, 2014 6:41 am

Einige Verkehrsschilder in der Scheldestadt Antwerpen scheinen sich über Nacht in Kunstwerke verwandelt zu haben. Für bestimmte Street-Art-Künstler bietet sich die Grafik von Verkehrszeichen offenbar an, sie weiter zu entwickeln. Die Bearbeitung der Schilder legt den Verdacht nahe, dass hier der in dieser Hinsicht nicht ganz unbedarfte französische Künstler Clet Abraham seine Hand im Spiel hatte.






Clet Abraham allerdings hüllt sich in Schweigen, der früher hat er bereits künstlerisch bewiesen, dass ihn Verkehrsschilder magisch (oder grafisch) besonders anziehen.

Ähnliche „Arbeiten“ von ihm wurden in der jüngeren Vergangenheit schon in anderen belgischen Städten entdeckt, z.B. in Brügge und in Brüssel. War er jetzt auch in Antwerpen?

Der Künstler, der sich in Antwerpen ans Werk gemacht hat, sorgte für Bananenschalen auf Richtungsschildern, für Fischdosen und packende Fäuste auf Einbahnstraßenschildern und auch für Ampeln, auf denen sich ein Teufelchen zeigt, wenn sie auf Rot stehen.






Quelle

 Very Happy 
avatar
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 32890
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten