Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Heute steigt der 10. Peiner Spargelmarkt

Nach unten

Heute steigt der 10. Peiner Spargelmarkt

Beitrag  Andy am Fr Jun 13, 2014 8:21 pm

„Denn Spargel, Schinken, Koteletts. Sind doch mitunter auch was Netts“: Schon Wilhelm Busch wusste, was gut ist - und die Peiner wissen es allemal. Also ab zum 10. Peiner Spargelmarkt, der den historischen Marktplatz am Samstag in ein Eldorado für die Fans des weißen Goldes verwandelt. Der Reinerlös vom Spargelmarkt geht an „Keiner soll einsam sein“.





Los geht es um 10 Uhr. Ab 10.30 Uhr bieten Auszubildende zur Hauswirtschafterin und Fachpraktiker in der Hauswirtschaft der Oskar-Kämmer-Schule Kaffee, leckere Torten und Kuchen an. Zur gleichen Zeit startet die Schinkenversteigerung der Peiner Fleischer-Innung. Für die Verköstigung ist Karl-Heinz Böhnisch zuständig. Die Helfer der Theresienküche des Caritasverbandes verpflegen die Gäste von 11 bis 14 Uhr mit leckeren Spargelgerichten. Unterstützt werden sie vom Frauenhaus und vom Balladins-Hotel.

Der Direktvermarkter Henner Almeling aus Schwicheldt bietet seine Waren an und bunte Blumengrüße gibt es vom Pflanzeneck Wense. Neu dabei ist die Firma Euling mit Wein. Die Firma Laubinger, die Schmalzgebäck anbieten wollte, musste leider kurzfristig absagen.

Der Kinderschutzbund kümmert sich um die kleinen Besucher. Man kann Basteln, Angeln und sich schminken. Am Stand von „Keiner soll einsam sein“ wird gewürfelt. Unterstützung kommt von Peine Marketing, den Stadtwerken, die kostenlos für Wasser und Strom sorgen, und der Braumanufaktur Härke.

Einer der Höhepunkte ist der von PAZ-Mitarbeiter Ulrich Jaschek moderierte Spargeschälwettberwerb ab 11 Uhr. Es treten an: PAZ-Geschäftsführer Gordon Firl und stellvertretender PAZ-Chefredakteur Thomas Kröger, Peines Polizei-Chefin Heike Heil und Standortleiterin Helgard Brandes von der Oskar-Kämmer-Schule, Superintendent Dr. Volker Menke und Amtsgerichtsdirektor Dr. Wilfried Lehmann-Schmidtke sowie CDU-Kreisvorsitzender Christoph Plett und der Mehrumer Kraftwerks-Chef Bernhard Michels. Im Anschluss wird der Spargel versteigert.

jti

Quelle

avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 25670
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten