Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Braunschweiger Feuerwehr soll neue Hauptwache bekommen

Nach unten

Braunschweiger Feuerwehr soll neue Hauptwache bekommen

Beitrag  checker am Fr Jun 10, 2011 10:40 am

Die 300 Frauen und Männer der Braunschweiger Berufsfeuerwehr sollen am jetzigen Standort Tunicastraße eine neue Hauptfeuerwache bekommen. Im Gespräch ist eine Investition in Höhe von 30 Millionen Euro.



Bei den 30 Millionen Euro handelt es sich laut Erstem Stadtrat Carsten Lehmann um einen Betrag, der auf vorläufigen Schätzungen beruht und sich während der Planungen noch stark ändern kann.

Die jetzige Wache ist nach Einschätzung von Lehmann und Feuerwehrchef Michael Hanne stark sanierungsbedürftig und vor allem viel zu klein. Die zwischen 57 und 100 Jahre alten Gebäude waren einst für 110 Feuerwehrleute ausgelegt worden. Heute hat die Berufsfeuerwehr gut 300 Mitarbeiter.

Quelle

Schön das die Feuerwehr eine neue Wache bekommt,brauchen wir ja wirklich.
Noch schöner aber ist das dieses eine Einschätzung von Carsten Lehmann ist,aber wie teuer das ganze wirklich wird kann er nicht einschätzen.
Ein kleiner Schärtzbold der Carsten Lehmann wie?
Wenn er 30 Millionen ansätzt,dürften es nach Erfahrungswerten 90 - 100 Millionen werden.
scratch
avatar
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 35356
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten