Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Louis Stokes Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Louis Stokes Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Louis Stokes Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Louis Stokes Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Louis Stokes Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Louis Stokes Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Louis Stokes Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Louis Stokes Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Louis Stokes Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Louis Stokes

Nach unten

Louis Stokes Empty Louis Stokes

Beitrag  Andy Di Okt 07, 2014 8:16 pm

Louis Stokes (* 23. Februar 1925 in Cleveland, Ohio) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Von 1969 bis 1999 war er Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten für den 11. und 21. Kongressdistrikt des Bundesstaates Ohio.

Louis Stokes Louis_Stokes

Biografie

Louis Stokes wurde in Cleveland geboren. Gemeinsam mit seinem Bruder, dem späteren Botschafter der USA auf den Seychellen, Carl Stokes, wuchs er in einem geförderten Wohnungsbauprojekt in Cleveland, den Outhwaite Homes auf. Von 1943 bis 1946 diente er in der US Army. Er studierte an der Case Western Reserve University und der Cleveland State University Jura. 1953 nahm er in Cleveland eine Anwaltstätigkeit auf. 1968 trat er im Verfahren Terry v. Ohio vor dem Supreme Court of the United States als Anwalt auf. Später in diesem Jahr wurde er als Vertreter des 21. Kongressdistrikt von Ohio ins US-Repräsentantenhaus gewählt. 1993 wechselte er vom 21. Kongressdistrikt in den 11., den er bis 1999 vertrat. Er saß insgesamt 30 Jahre im Repräsentantenhaus.

Während seiner Zeit im Repräsentantenhaus war er zweimal Chairman (dt. Vorsitzender) des United States House Committee on Ethics. Dem United States House Permanent Select Committee on Intelligence saß er ebenfalls vor. Stokes war ebenfalls Chairman des United States House Select Committee on Assassinations. Das Komitee wurde nach den Attentaten auf John F. Kennedy und Martin Luther King zur Aufklärung gebildet. Ebenso saß er im Komitee, welches zur Aufklärung der Iran-Contra-Affäre gebildet wurde.

Mit seiner Frau Jay ist Stokes seit 1940 verheiratet. Er hat vier Kinder und sieben Enkelkinder. Er ist noch immer als Rechtsanwalt in Cleveland und Washington, D.C. tätig. Nach ihm sind einige Gebäude und ein Bahnhof benannt. Stokes ist ein Mitglied im Bund der Freimaurer, seine Loge ist unter der Prince-Hall-Großloge konstituiert.[1]

Quelle - Literatur & Einzelnachweise
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten