Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Ralph G. Albrecht Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Ralph G. Albrecht

Nach unten

Ralph G. Albrecht Empty Ralph G. Albrecht

Beitrag  Andy Di Okt 14, 2014 8:58 pm

Ralph Gerhart Albrecht (* 11. August 1896 in Jersey City; † 27. September 1985 in Watertown, Massachusetts) war ein amerikanischer Jurist, der während des Nürnberger Prozesses gegen die Hauptkriegsverbrecher nach dem Zweiten Weltkrieg der amerikanischen Anklagevertretung angehörte.

Ralph G. Albrecht 220px-Prosecutor_Ralph_Albrecht_addresses_Nuremberg_Trials_1945
Ralph G. Albrecht während des Nürnberger Prozesses, 1945

Leben

Ralph G. Albrecht wurde 1896 in Jersey City geboren und absolvierte seine rechtswissenschaftliche Ausbildung an der University of Pennsylvania, an der er 1919 einen A.B.-Abschluss erlangte, sowie an der Harvard University, an der er sein Studium 1923 als Juris Doctor abschloss. Im folgenden Jahr erhielt er seine Zulassung als Rechtsanwalt im Bundesstaat New York sowie drei Jahre später für Verfahren vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten. Zwischen 1924 und 1939 vertrat er amerikanische Kläger in zwei Verfahren zu Sprengstoffanschlägen, die deutsche Agenten während des Ersten Weltkrieges im Juli 1916 in Black Tom Island in Jersey City und im Januar 1917 in Lyndhurst, New Jersey auf Munitionslager verübt hatten.

Während des Zweiten Weltkrieges diente er von 1941 bis 1945 als Commander in der United States Navy sowie 1945 als stellvertretender Direktor des Office of Strategic Services mit Zuständigkeit für den Bereich Kriegsverbrechen und als Sonderassistent des United States Attorney General. Nach dem Ende des Krieges fungierte er als Mitglied der amerikanischen Anklagevertretung unter Leitung von Chefankläger Robert H. Jackson beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Zwischen 1950 und 1953 wirkte er im Rahmen der durch das Potsdamer Abkommen beschlossenen Dekartellierung von deutschen Großkonzernen. 1956 stiftete er die Manley-O.-Hudson-Medaille, die als höchste Auszeichnung der Amerikanischen Gesellschaft für internationales Recht gilt.

Ralph Gerhart Albrecht war verheiratet und Vater eines Kindes. Er starb 1985 in Watertown, Massachusetts.

Quelle - Literatur & Einzelnachweise
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten