Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Klaus Mohr +
Heute um 1:03 am von checker

» Mit Schlagstock bedroht.
Heute um 12:58 am von checker

» Baden am Himmelfahrtstag
Heute um 12:55 am von checker

» Neue Tafeltexte für Gedenkstätte Schillstraße
Heute um 12:53 am von checker

» Schrott auf Kreuzung verteilt
Heute um 12:51 am von checker

» Motorradfahrer raste mit 221 km/h auf der Bundesstraße 1
Heute um 12:49 am von checker

» Kleinbus übersehen
Heute um 12:46 am von checker

» Einbrecher im Mehrfamilienhaus
Heute um 12:39 am von checker

» Ausstellung über die Gefahren durch Zecken
Heute um 12:37 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2012
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Lage in Syrien - Michael Lüders (15.06.11)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lage in Syrien - Michael Lüders (15.06.11)

Beitrag  Andy am Do Jun 16, 2011 1:45 am

Lage in Syrien - Michael Lüders (15.06.11)



Hochgeladen von dokuundso1 am 15.06.2011

siehe auch: Syrien & die Zurückhaltung des Westens http://www.youtube.com/watch?v=C1-aeR9OT7Y
Folterbilder aus Syrien: Ein Dementi des ZDF http://www.youtube.com/watch?v=Hyqr1-rkthQ
Gay Girl from Damascus ist ein Ami aus Georgia http://www.youtube.com/watch?v=abLMMXkV2mg
ZDF heute journal, 15.06.2011

Seit Beginn der Proteste in Syrien vor drei Monaten sind nach Angaben von syrischen Menschenrechtsgruppen 1300 Zivilisten und 300 Soldaten getötet worden. Die jüngste Offensive startete das Militär, nachdem in der Proteststadt Dschisr al-Schughur 120 Soldaten getötet worden waren. Einwohnern zufolge kam es zu einer Meuterei unter den Truppen, weil einige Soldaten nicht auf demonstrierende Regierungsgegner schießen wollten. Die Führung in Damaskus machte dagegen bewaffnete Banden für den Tod der Soldaten verantwortlich und entsandte neue Truppen.
Wegen des Militäreinsatzes sind mittlerweile mehr als 8500 Syrer in die Türkei geflüchtet. Nach Berichten von Augenzeugen halten sich zudem etwa 10.000 weitere Flüchtlinge nahe der Grenze auf. Die Lage der Menschen ist verzweifelt: Viele harren in strömendem Regen ohne Schutz mit kleinen Kindern aus. "Unser Kind ist krank, es gibt keine Medizin, kein Essen", sagte eine Mutter in einem der Lager im türkischen Guvecci einer Reuters-Reporterin.
Die Bemühungen um eine einheitliche Linie der internationalen Gemeinschaft in der Syrien-Krise kamen unterdessen nicht voran. In New York versuchte die französische UN-Delegation die Unterstützung weiterer Sicherheitsratsmitglieder für einen Resolutionsentwurf zu gewinnen, die das Regime von Assad wegen des brutalen Vorgehens verurteilt. Brasilien, Indien und Südafrika haben allerdings Bedenken gegen den Text geltend gemacht, den Großbritannien, Frankreich, Portugal und Deutschland vorgelegt haben. Russland und China erwägen sogar ein Veto einzulegen, sollte der Entwurf zur Abstimmung gestellt werden.
In Deutschland stieß diese Haltung auf scharfe Kritik. "Es ist absolut verantwortungslos, dass Russland und China eine Verurteilung des Regimes in New York verhindern", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz, der Nachrichtenagentur Reuters. "Es ist sehr bedauerlich, dass der UN-Sicherheitsrat anders als bei Libyen keine Beschlüsse fasst", sagte der außenpolitische Sprecher der SPD, Rolf Mützenich.
Der Iran - engster Verbündeter Assads - machte die USA und Israel für die Spannungen in Syrien verantwortlich. Sie würden terroristische Gruppen anstacheln, um die Lage zu destabilisieren, erklärte das Außenministerium in Teheran.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE75D0AI20110614

Andy
Admin

Anzahl der Beiträge: 5007
Anmeldedatum: 03.04.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten