Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


George Savalla Gomes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

George Savalla Gomes

Beitrag  Andy am Mo Okt 20, 2014 9:19 pm

George Savalla Gomes (* 18. Juli 1915 in Rio Bonito; † 5. April 2006 in São Gonçalo), besser bekannt unter dem Namen Carequinha, war einer der bekanntesten brasilianischen Clowns und Schauspieler.

Gomes wuchs in einer Zirkusfamilie auf. Seine Eltern waren Elisa Savalla Gomes und Lazarus Gomes. Er begann im Alter von nur fünf Jahren seine Karriere im Zirkus seiner Familie. Bis zu seinem zwölften Lebensjahr war er Clown im Zirkus Ocidental. 1938 arbeitete er als Sänger in der Sendung Picolino für den Radiosender Mayrink in Rio de Janeiro. Gomes war der erste brasilianische Clown mit einer eigenen Fernsehsendung im brasilianischen Fernsehen. Seine Sendung Circo Bombril, später Circus des Carequinha lief insgesamt 16 Jahre.
Filmografie

1956 – Sai de Baixo
1956 – Com Água na Boca
1957 – Sherlock de Araque
1957 – Com Jeito Vai
1958 – É de Chuá
1960 – Vem a Alegria
1960 – Palhaço O Que É?, O
1980 – As Três Marias (fernsehserie)
1990 – Escolinha do Professor Raimundo (fernsehserie)
2005 – Hoje É Dia de Maria 2 (fernsehserie)


Quelle - Literatur & Einzelnachweise
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 22379
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten