Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Der Welt-Test
Gestern um 4:27 am von checker

» Die Emeritierung
Gestern um 4:21 am von checker

» *** Panakeia ***
Gestern um 4:13 am von checker

» Deutsche Wiedergutmachungspolitik
Gestern um 4:09 am von checker

» Die Aufblasbare Leinwand
Gestern um 4:02 am von checker

» Der Deutsche Freidenker-Verband e. V. (DFV)
Gestern um 3:51 am von checker

» Der Bund für Geistesfreiheit Bayern K. d. ö. R. (Kurzbezeichnung bfg Bayern)
Gestern um 3:46 am von checker

» Der Gotteswahn (englisch The God Delusion)
Gestern um 3:40 am von checker

» Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS)
Di Nov 21, 2017 10:42 pm von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Silvio Hein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Silvio Hein

Beitrag  Andy am Mi Okt 29, 2014 11:51 pm

Silvio Hein (* 15. Mai 1879 in New York; † 19. Dezember 1928 ebenda) war ein wenig bekannter US-amerikanischer Komponist zeitgenössischer Musik. Er wurde als zweiter Sohn des Ehepaares Victor (* 1847 in Österreich; † ?) und Irene Hein (* 1854 in Italien; † ?) geboren.[1]

Von 1905 bis 1922 komponierte er hauptsächlich Musicals für den Broadway. Sein vermutlich bekanntestes und populärstes Werk war He's A Cousin Of Mine (1906). Er war einer von neun Gründungsmitgliedern der ASCAP[2] im Jahr 1914 und wie die beiden weiteren Gründer Jacob Witmark und Gustave Adolph Kerker Freimaurer.

Quelle - Literatur & einzelnachweise
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 22379
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten