Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Der Trommler
Heute um 4:00 am von Andy

» Der Jude im Dorn
Heute um 3:43 am von Andy

» Der kleine Sackpfeifer
Heute um 3:31 am von Andy

» Die Keltische Anderswelt
Heute um 3:24 am von Andy

» *** Die Víla ***
Heute um 3:16 am von Andy

» Der Wechselbalg
Heute um 3:07 am von Andy

» Der Hexenringe oder Feenringe
Heute um 2:46 am von Andy

» Rosemarie Tüpker
Heute um 2:36 am von Andy

» Wolfgang Laade
Heute um 2:24 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Karl Bonstedt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karl Bonstedt

Beitrag  checker am Mo Dez 01, 2014 9:45 am

Karl Hugo Bonstedt (* 17. November 1844 in Bromberg; † 25. Oktober 1888 in Iserlohn) war Bürgermeister von Iserlohn.
Lebensstationen

Bonstedt begann im Wintersemester 1865 das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelm Universität zu Berlin. Dort wurde er Mitglied der Landsmannschaft Normannia.[1] Zum Wintersemester 1867 wechselte er an die Universität Heidelberg. Im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 wurde er mit dem EK II ausgezeichnet. 1872 bestand Bonstedt das Assessorexamen und wurde im Dezember desselben Jahres Gerichtsassessor in Elberfeld. Später zum Ersten Beigeordneter von Elberfeld ernannt, wurde er 1877 zum Bürgermeister von Iserlohn gewählt.
Würdigungen

In Iserlohn wurde ihm aufgrund seiner Verdienste um die öffentliche Infrastruktur ein Grabdenkmal errichtet und eine Straße nach ihm benannt.

Quelle - Literatur & Einzelnachweise
avatar
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 32597
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten