Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Das Sozialistengesetz
Heute um 1:06 am von checker

» Die Exmatrikulation
Heute um 12:54 am von checker

» Die Schönung
Heute um 12:45 am von checker

» Das liberale Judentum (auch Progressives Judentum)
Heute um 12:37 am von checker

» Kulturgeschichte des Blutes
Heute um 12:21 am von checker

» *** Parve ***
Heute um 12:13 am von checker

» Humanistisches Judentum
Heute um 12:08 am von checker

» Das Gänsespiel, dass ältesten und am weitesten verbreiteten Brettspiele Europas
Heute um 12:00 am von checker

» Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Gestern um 11:51 pm von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Das Kap der drei Spitzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Kap der drei Spitzen

Beitrag  Andy am Mo Mai 04, 2015 9:18 pm

Das Kap der drei Spitzen (engl. Cape Three Points) liegt im heutigen Ghana und bildet den südlichsten Punkt des Landes (4° 30' nördlich des Äquators). Er wurde von portugiesischen Seeleuten entdeckt.


Westlich von Sekondi liegt das Kap der drei Spitzen

Um 1700 war das Kap eines der Gebiete an der Goldküste mit den meisten Niederlassungen. Die berühmteste war die brandenburgisch-preußische "Kolonie" Groß Friedrichsburg, die 1683 gegründet wurde. Die Festung gehört heute zum Weltkulturerbe. Nachbarn waren zum einen die Niederländer mit den Niederlassungen in Axim, Butry (Fort Batensteyn) und Sekondi und zum anderen die englische bzw. britische Besitzung Dixcove.

Quelle - Literatur & Einzelnachweise
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 21691
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten