Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !

Nach unten

Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !  Empty Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !

Beitrag  Andy Mo Jun 13, 2011 10:23 am

Sind die Mörder unter uns ? oder Die Mörder sind unter uns !



Hochgeladen von MyKlartext am 13.06.2011

"Die Wahrheit hat ein langes Leben. Sie kann warten."
Arthur Schopenhauer

Wer die Vergangenheit ignoriert, gefährdet die Zukunft.

Sind die Mörder unter uns? oder




Die Mörder sind unter uns!



http://www.e-o-d.net/VEB_Aufarbeitung.html

http://e-o-d.net/mg_ha_a.htm

http://ddrgestapo.de



Michael Gartenschläger (* 13. Januar 1944 in Strausberg bei Berlin; † 30. April 1976 an der innerdeutschen Grenze zwischen Leisterförde/Bezirk Schwerin und Bröthen/Schleswig-Holstein) war ein politischer Häftling in der DDR und Fluchthelfer. Er wurde durch ein Spezialkommando des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) beim Versuch, eine Selbstschussanlage an der Grenze abzumontieren, gezielt erschossen

[1]...mehr unter http://tinyurl.com/4xfjpyu


Michael Gartenschläger wurde im August 1961 -- siebzehnjährig -- zusammen mit fünf Freunden nach Protesten gegen den Mauerbau und damit verbundener Brandstiftung an der Feldscheune einer LPG festgenommen und im September wegen „staatsgefährdender Propaganda und Hetze sowie der Diversion" nach einem dreitägigen Schauprozess im Strausberger Kulturhaus der NVA vom Bezirksgericht Frankfurt (Oder) zu einer lebenslangen Zuchthausstrafe verurteilt.

1971 wurde er nach fast zehn Jahren Haft, gesundheitlich durch Einzelhaft und mangelnde Verpflegung stark angegriffen, von der Bundesrepublik Deutschland für 40.000 DM freigekauft.

Er machte sich in Hamburg als Pächter einer Tankstelle selbstständig.

Michael Gartenschläger engagierte sich weiterhin für seine politische Überzeugung, beteiligte sich an Fluchthilfen für insgesamt 31 Personen
und verhalf sechs Menschen persönlich zur Flucht aus der DDR in die Bundesrepublik.

Um die Propaganda der DDR zu entlarven, die ihren Einsatz von Selbstschussanlagen an der innerdeutschen Grenze seit dem Aufstellen der ersten Anlagen 1970 bestritt, demontierte er am 30. März und am 23. April 1976 je eine Selbstschussanlage vom Typ SM 70 und präsentierte sie der Öffentlichkeit über das Magazin Der Spiegel [2]..mehr unter http://tinyurl.com/5s448b2

[3]......und hier http://tinyurl.com/63z7xhb

[4]......und hier http://tinyurl.com/3mmv9of


Der Minister für Staatssicherheit Erich Mielke war außer sich.

Quellenangaben : http://tinyurl.com/3mx6smd
..............und hier: http://tinyurl.com/3tlpe2x
..............und hier: http://todesautomatik.de




Vid Quelle: http://www.spiegel.de/video/video-1122861.html
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten