Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» MINIMAL GROUP
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 12:16 pm von checker

» Neue Regeln für die gesetzliche Krebsfrüherkennung
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 12:10 pm von checker

» Ludovico Einaudi
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 12:08 pm von checker

»  Manuel Godemann
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 12:06 pm von checker

» Destiny – Einmal ganz oben stehen
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 12:03 pm von checker

» Deborah De Luca
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 12:01 pm von checker

» New Models By KTM Motorcycles at Brussels Motor Show 2020
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 11:57 am von checker

» Terror Duck
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 11:47 am von checker

» Sterbinszky
Usines Mathieu Icon_minitimeHeute um 11:44 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Usines Mathieu

Nach unten

Usines Mathieu Empty Usines Mathieu

Beitrag  Andy am So März 20, 2016 10:24 pm

Mathieu war ein belgischer Hersteller von Automobilen und Motorrädern aus Zaventem.

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen Usines de Saventhem, Brevets E. Mathieu, vormals Etablissements de Construction d’Automoteurs système E. Mathieu des Franzosen Eugène Mathieu übernahm 1902 das in Liquidation gegangene Konkurrenzunternehmen Delin. Ende 1906 erfolgte die Fusion mit Belgica. Das war das Ende des Markennamens Mathieu.
Automobile

Anfangs wurden Autos mit Einzylindermotoren hergestellt, die wahlweise 6 oder 8 PS leisteten. 1903 kam das Einzylindermodell 9 CV dazu. 1904 wurde das Angebot um die beiden Vierzylindermodelle 8/12 CV und 15/30 CV ergänzt. Anfang 1906 bestand das Angebot aus 14/16 CV, 24/30 CV und 35/45 CV.
Motorräder

Die hergestellten Motorräder wurden unter dem Markennamen Automoteurs vermarktet.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 29632
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten