Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» MINIMAL GROUP
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 12:16 pm von checker

» Neue Regeln für die gesetzliche Krebsfrüherkennung
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 12:10 pm von checker

» Ludovico Einaudi
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 12:08 pm von checker

»  Manuel Godemann
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 12:06 pm von checker

» Destiny – Einmal ganz oben stehen
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 12:03 pm von checker

» Deborah De Luca
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 12:01 pm von checker

» New Models By KTM Motorcycles at Brussels Motor Show 2020
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 11:57 am von checker

» Terror Duck
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 11:47 am von checker

» Sterbinszky
Paleček & Co. Icon_minitimeHeute um 11:44 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Paleček & Co.

Nach unten

Paleček & Co. Empty Paleček & Co.

Beitrag  checker am Mi März 23, 2016 11:46 am

Paleček & Co. war ein Hersteller von Automobilen und Automobilzubehör aus Österreich-Ungarn, später Tschechoslowakei.[1]

Paleček & Co.
Rechtsform a. s.
Gründung 1912
Auflösung 1926
Sitz Prag-Karlín
Branche Automobilhersteller


Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen aus Prag-Karlín begann 1912 mit der Produktion von Automobilen.[1] Der Markenname lautete Aero.[1] 1914 endete die Automobilproduktion.[1] Nach dem Ersten Weltkrieg entstand Automobilzubehör.[1] 1926 wurde das Unternehmen aufgelöst.[1]
Fahrzeuge

Der Typ B war ein Cyclecar, das von einem wassergekühlten Zweizylindermotor über ein Reibradgetriebe angetrieben wurde.[1] Die offene Karosserie bot Platz für zwei Personen.[1] Das Leergewicht war mit 350 kg angegeben, die Höchstgeschwindigkeit mit 65 km/h, und der Kraftstoffverbrauch mit 6 Litern auf 100 km.[1]

Der Typ D hatte einen Vierzylindermotor mit stehenden Ventilen.[1] Aus 65 mm Bohrung und 115 mm Hub ergaben sich 1526 cm³ Hubraum.[1] Der Motor leistete 14 PS (10 kW)[1] und wirkte auf ein Dreiganggetriebe.[1] Die Höchstgeschwindigkeit war mit 65 km/h angegeben.[1] Der Neupreis betrug 3200 Kronen.[1]

Im Oktober 1924 waren noch zwei Fahrzeuge dieses Herstellers zugelassen.[1]

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 41627
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten