Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» 16 erstaunlichste Skateboards!
Heute um 1:17 am von checker

» Besser laufen mit dem Laufroboter ?
Heute um 1:16 am von checker

» Der gesprengte Bunker
Heute um 1:12 am von checker

» Sascha Grammel LIVE! - Und Sein Haustier Mieze
Heute um 1:10 am von checker

» Anonymous, gewollter Zerfall der Familie!
Heute um 1:03 am von checker

» KMW Floats New Tank Concept
Heute um 12:57 am von checker

» Bugout bicycle camper
Heute um 12:56 am von checker

» Wohnen 2.0! Die neue Generation der Hausboote
Heute um 12:54 am von checker

» Aquatic Floating RV
Heute um 12:47 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Spaghettimonster-Ehe - Erste Pastafari Hochzeit in Neuseeland

Nach unten

Spaghettimonster-Ehe - Erste Pastafari Hochzeit in Neuseeland

Beitrag  checker am Sa Apr 16, 2016 12:01 pm

Anhänger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters glauben an den Nudel-Gott und jetzt auch an die Pasta-Ehe. Am Samstag findet die erste offizielle Trauung von zwei Pastafaris statt.



Sie werden die ersten verheirateten Pastafaris sein. Am Samstag geben sich Toby Ricketts und Marianna Young in Akaroa auf der Südinsel Neuseelands das JARRRR-Wort. Natürlich standesgemäßg in voller Piratenmontur und mit Pastaringen. Mit einem Piratenschiff wollen die beiden dann, na? Natürlich in den Hafen der Ehe schippern...



Das Paar ist noch nicht lange Mitglied der Religionsgemeinschaft, die das fliegende Spaghettimonster als Gottheit verehrt und sich ursprünglich gegen den Einfluss von Kreationisten auf amerikanische Schulpläne richtete. Eine konventionelle Hochzeit kam für sie aber nicht in Frage. Getraut werden die beiden von Karen Martyn. Sie hat seit dem 10. Dezember als weltweit erste Ministeroni, wie die Kirchenanhänger sie nennen, die offizielle Erlaubnis, in Neuseeland kirchliche Trauungen zu vollziehen. Offiziell vorgeschrieben sind nur zwei Dinge: Das Paar muss sich eine Eheversprechen geben und die Ministeroni muss die vollständigen,offiziellen Namen der Ehepartner nennen.

Ansonsten gilt das Ehepaar nach der Zeremonie mit Spaghetti-Sieben als Kopfbedeckung und Eheversprechen im Piraten-Slang tatsächlich als verheiratet. In Neuseeland reicht dafür diese eine Trauung, ein Besuch beim Standesamt ist nicht mehr nötig. So hat Neuseeland auf Umwegen auch möglich gemacht, dass homosexuelle Paare kirchlich heiraten können. Das hatten die katholische und die anglikanische Kirche abgelehnt.

In Deutschland darf die Spaghetti-Monster-Kirche nicht mal auf Schildern für ihre Gottesdienste, die Nudelmessen, werben. Das hat ein Gericht diese Woche entschieden, nachdem Pastafaris an vier Ortseingängen von Templin große Hinweisschilder aufgestellt hatten. Zwar haben die Templiner Pastafaris 2013 auch schon angefangen, ihre Anhänger zu trauen - die Eheschließung hat aber nach wie vor nur symbolischen Wert. Vom offiziellen Pasta-Ringe-Tauschen sind wir also noch sehr weit entfernt.

Quelle

Nun einige haben hier ja auch so ein Mist von sich gegeben, nicht zu letzt einige von der Piratenpartei, die dann noch einen Uflandeplatz eingeweiht haben inkl. einiger anderer Mitgliedern von anderen Parteien.
Nicht zuletzt UFo Wulff wie er genannt wird, aber wir haben ja einige bekloppte hier in Braunschweig, die glauben sie wären Hexen,Zauberer oder Leguanmenschen vom Planeten Zion, wio immer dieser auch sein mag,
Nicht zu letzt die selbst ernannten Heiligen die unsere Welt vor dem bösen retten wollen und uns dauernd irgendetwas vom eltuntergang erzähler, mit Schauermärchen das es einen nur och kalt den Rücken runter läuft.
Manchmal fragt man sich,was für Drogen nehmen eigentlich die leute hier.
Gut eines wissen wir ja, dank der Pgychopillen,kann man bei Germanwings besser Menschen killen.
Bevor man wird zum Pastafari geht man besser vielleicht auf Safari im Serengetypark.

Very Happy

avatar
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 33725
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten