Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Das traurige Ende für Kurti Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Das traurige Ende für Kurti

Nach unten

Das traurige Ende für Kurti Empty Das traurige Ende für Kurti

Beitrag  checker Fr Apr 29, 2016 4:59 am

Böser Wolf schlechter Wolf, ergibt Problem Wolf
Schnell wurde die achse des bösen ins rechte licht gerückt, Kurti der Problem wolf.
Aber war Kurti das Problem,oder sind unsere Gutmenschen das Problem?
Seit jahrhunderten wird uns das Märchen vom bösen Wolf erzählt, sicherlich da er zu jener Zeit ein Problem für schäfer,Schafe und kleinbauern darstellte.
Schnell lernte der Wolf, da er nicht so dämmlich ist wie anscheinend der Mensch, die nähe des Menschen ist nicht gut.So mied der Wolf so weit es ging die nähe des Menchen, machte sich fast unsichtbar.
Zog sich immer weiter zurück, da er wie ein armer Hund gejagd wurde.
Die Indutriegesellschaft breitete sich immer weiter aus, sei es durch Abholzung oder nutzbarmachung der Wälder. Nun irgendwann fing der Mensch an und sagte,denn Wolf haben wir ja fast ausgerottet,also lasst ihn uns schützen.
So beschloss der Mensch, den Wolf nicht mehr zu jagen.
Die Wölfe vermehrten sich und die Rundel zogen aus wie ein die Wikinger Germanen oder der Gutmensch.
Heimlich still und leise eroberte der Wolf einige abschnitte, wie im Fall Kurti den Truppenübungsplatz, da er bis dato etwas abseits des Menschen leben konnte.
Schnell erkannte der Gutmensch,hier siedeln Wölfe,ach was für ein Glück.
Aber statt den Wolf da zulassen und einfach in ruhe zu lassen, stellte ihn nach.
Diesmal nicht mit Gewehren und jägern, sondern mit Fernglas, Wildhütern um zu zählen wie viele Wölfe es denn nun gäbe.
Schnell fing man ein paar Wölfe ein,so wie Kurti,verpasste ihn ein schikes Halsband samt Sender, um genau zu wissen wo dennder Kurti sich so herumtreibt.
Nun der Wolf ansich, ist genau wie andere Wildtiere nicht auf den kopf gefallen,was man von einigen Gutmenschen durchaus behaupten kann.
Schnell lernte Kurti, vom Menschen geht keine gefahr mehr aus, folglich suchte er die Nähe des Menschen die ihn ja jetzt nicht mehr abschießen wollten.
Und so kam es wie es kommen musste, Kurti wurde zum Problemwolf ernannt, weil er genau das machte, wo zu man ihn selber angestiftet hat.
Schnell war klar, Kurti muss weg.
Statt jetzt nun den Wolf zu betäuben und evt. in ein Wildgehe zu verlegen, beschloss man Kurti kurzerhand umzulegen.
Land Niedersachsen, BUND und die grünen waren sich da einig, umlegen und sonst nichts.
Nun wer selber denkt wird umgelegt oder aufgehängt.
Nun so läuft es eben mal in unseren Land, in der Politik und mit unserer Umwelt
Nicht der verursachen ist schuld, sondern das Opferin diesen Fall Kurti.
Recht scheinheilig das ganze,aber so ist es nun mal.
Ungefähr so geht es auch in der Flüchtlingspolitik zu, erst einmal herzlich willkommen heißen und dann zum Problem erklären.
Nun mag ja jeder sehen wie er will, aber das Problem war nicht Kurti,das Problem heißt Mensch, der nichts aus der Geschichte gelernt hat, nicht will und vielleicht nicht kann.
Hier noch ein paar Links zu Fall Kurti:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Toter-Kurti-soll-in-Berlin-untersucht-werden,wolf2460.html

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Sicherheit-des-Menschen-steht-im-Mittelpunkt,wolf2490.html

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Chronologie-Der-Wolf-in-Niedersachsen-ab-2015,woelfe281.html

Nun vielleicht wird Kurti jetzt ja ausgestopft, dann können sich Grüne,der BUND oder das Land Niedersachsen darüber streiten wer die Jagdtrophe haben darf,oder man macht es als Wanderpokal, alle vier Monate darf jeder der Beteiligten mal Kurti haben und streicheln.

Mad
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten