Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeHeute um 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeHeute um 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer

Nach unten

Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Empty Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer

Beitrag  Gast Sa Jul 16, 2011 1:49 pm

Dringender Tatverdacht: Wegen des Verdachts auf sexuellen Kindermissbrauch ist ein katholischer Geistlicher festgenommen wurden.

Berlin/Braunschweig.

Haftbefehl gegen einen katholischen Geistlichen aus Niedersachsen. Der Mann ist wegen des Verdachts auf sexuellen Kindesmissbrauch festgenommen worden. Joachim Geyer, Sprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig, bestätigte damit einen Bericht des Norddeutschen Rundfunks (NDR). Es bestehe dringender Tatverdacht.

Die Mutter des mutmaßlichen Opfers habe Strafanzeige gestellt. Die Vorwürfe liegen nach Angaben der Staatsanwaltschaft bereits einige Jahre zurück. Zu dem Kindesmissbrauch soll es im Raum Braunschweig gekommen sein. Nähere Angaben wollten der Sprecher nicht machen.

Der Geistliche habe an diesem Wochenende mit Minderjährigen zu einer kirchlichen Freizeit fahren wollen, deswegen habe die Polizei gehandelt. Ursprünglich habe der Zugriff erst in der nächsten Woche erfolgen sollen, bestätigte Geyer. Bei einer Hausdurchsuchung seien am Freitag zahlreiche Datenträger beschlagnahmt worden. Man habe seit Anfang Juli ermittelt. (dpa)


http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1959874/Missbrauch-Haftbefehl-gegen-katholischen-Pfarrer.html




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Missbrauch: Haftbefehl gegen katholischen Pfarrer Empty Festgenommener Priester gesteht Missbrauch

Beitrag  Gast So Jul 17, 2011 9:24 am

Festgenommener Priester gesteht Missbrauch

Ein Priester aus dem Bistum Hildesheim hat zugegeben, Kinder sexuell missbraucht zu haben. Ende Juni hatte ein Opfer Anzeige gegen den Geistlichen erstattet - am Freitag war der Mann festgenommen worden. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.



Salzgitter - Das Missbrauchsgeständnis eines katholischen Geistlichen erschüttert das Bistum Hildesheim in Niedersachsen. Ein Priester habe nach seiner Festnahme in Salzgitter gegenüber Ermittlungsbeamten gestanden, Kinder sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei in Braunschweig am Sonntag mit. Der Mann sei unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft genommen worden.


Der Beschuldigte habe den Vorwurf in der polizeilichen Vernehmung zugegeben, sagte ein Polizeisprecher. Demnach war der Priester bereits am Freitag vorläufig festgenommen worden. Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Salzgitter ordnete einen Tag später auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig Untersuchungshaft an.

Bei der Festnahme durchsuchten Beamte auch die Wohnung des Mannes. Dabei stellten die Ermittler den Angaben zufolge auch Datenträger und Schriftmaterial sicher, die noch ausgewertet werden müssen. Die Ermittlungen gegen den Geistlichen laufen seit Ende Juni. Nach Angaben der Polizei hatte damals ein Opfer Anzeige gegen den Priester gestellt.

Das Bistum Hildesheim werde sich aktiv an der Aufklärung der Vorwürfe gegen den Priester beteiligen, sagte ein Sprecher. Bereits vor einem Jahr seien dem Bistum Vorwürfe gegen den jetzt verhafteten Pfarrer wegen angeblich distanzlosen Verhaltens gegenüber einer Person bekanntgeworden. Daraufhin habe man die Staatsanwaltschaft gebeten, den Verdacht eines etwaigen Missbrauchs zu prüfen. Die Ermittlungsbehörde habe damals aber keinen Anhaltspunkt für einen Anfangsverdacht gesehen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig wollte sich erst am Montag zu den Vorgängen äußern.

Wie der Norddeutsche Rundfunk berichtete, ist der Pfarrer seit 2006 in einer Gemeinde in Salzgitter tätig. Am Sonntag habe er eigentlich mit Jugendlichen zu einer Freizeit in den französischen Wallfahrtsort Taizé aufbrechen wollen. Die Reise sei kurzfristig abgesagt worden. Nach Informationen des Senders soll die dem Geistlichen vorgeworfene Tat bereits mehrere Jahre zurückliegen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,774942,00.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten