Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Die Nag-Hammadi-Schriften (auch als Nag-Hammadi-Bibliothek bekannt)
Gestern um 11:45 pm von Andy

» Réseau Dirisoft
Gestern um 11:35 pm von Andy

» Das Hybridluftschiff
Gestern um 11:21 pm von Andy

» Continental Motors, Inc.
Gestern um 11:12 pm von Andy

» Die Linde AG
Gestern um 11:01 pm von Andy

» **** BOC ****
Gestern um 10:50 pm von Andy

» Die Kohlenstofffaser
Gestern um 10:42 pm von Andy

» Cargolifter CL160
Gestern um 7:12 am von Andy

» Lockheed Martin P-791
Gestern um 7:04 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Hans Hermann Theobald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hans Hermann Theobald

Beitrag  Andy am Do Jul 21, 2016 8:01 pm

Hans Hermann Theobald (* 28. Mai 1901; † 16. Juli 1963) war ein deutscher Journalist, der den eisernen Gustav auf seiner Fahrt nach Paris begleitete.

Von 1922 bis 1945 arbeitete Hans Hermann Theobald für die Berliner Morgenpost.[1] Der 26-jährige Hans Hermann Theobald war Reporter bei Ullstein und schrieb auch für die B.Z. am Mittag,[2] als Gustav Hartmann den Verlag um Unterstützung für sein Unternehmen anging. Ullstein unterstützte Hartmann mit 1000 Mark und Theobald begleitete Hartmann in seiner Droschke von Berlin nach Paris und zurück und berichtete unterwegs telegraphisch für seine Blätter.

Später leitete Theobald die Lokalredaktion beim Berliner und dann beim Telegraf.[3]

Hans Hermann Theobald wurde auf dem Friedhof Schmargendorf beigesetzt. Er hinterließ eine Tochter.[4]

Quelle
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 22422
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten