Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» "Dunkirk", auch eine belgische Kriegsgesichte
So Jul 30, 2017 8:54 pm von checker

» Vor 100 Jahren: Die Schlacht von Passendale
So Jul 30, 2017 8:42 pm von checker

» Wars der Geyer oder war er es nicht?
Mi Jul 26, 2017 9:32 pm von Andy

» Unterstützte VW-Konzern Militärdiktatur in Brasilien?
Mi Jul 26, 2017 9:12 pm von Andy

» R.I.P. M. Rother
Mi Jul 26, 2017 8:08 pm von Andy

» "Asterix bei den Belgiern"
Mi Jul 26, 2017 7:17 pm von Andy

» Der "Mud Soldier"
Mi Jul 26, 2017 7:13 pm von Andy

» Die drei heilige Frauen
Sa Jul 22, 2017 11:51 pm von checker

» Die Snorra-Edda
Sa Jul 22, 2017 11:45 pm von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Die Red Arrow Entertainment Group

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Red Arrow Entertainment Group

Beitrag  Andy am So Aug 28, 2016 8:01 pm

Die Red Arrow Entertainment Group[1] ist eine im Januar 2010 von der ProSiebenSat.1 Media SE gegründete Holding für die Bereiche Produktion, Programmvertrieb und Formatentwicklung. Firmensitz ist in Unterföhring.


Rechtsform GmbH
Gründung Januar 2010
Sitz Unterföhring, Deutschland

Leitung


Jan Frouman
Nina Hirsch
Michael Schmidt
Martin Metzger
Henrik Pabst
James Baker

Umsatz 262,2 Mio Euro
Branche Content Produktion
Website redarrow.tv


Töchter

Bei Gründung umfasste die Red Arrow Entertainment Group mit Producers at Work, Magic Flight Film, Redseven Entertainment, Redseven Artists und SevenOne International[1] (inzwischen Red Arrow International) fünf Tochtergesellschaften, die vorher zu ProSiebenSat.1 gehörten.

Redseven Entertainment


Das Logo von Redseven

Die Redseven Entertainment GmbH, eine im Mai 2008 von der ProSiebenSat.1 Media AG gegründete Produktionsgesellschaft. Anders als Producers at Work ist Redseven für Unterhaltungsformate zuständig, Firmensitz ist Unterföhring. Redseven Entertainment produzierte bisher unter anderem folgende Formate:

Austria’s Next Topmodel, Show für Puls 4
Broken Comedy, Comedy für ProSieben
Family Business – Wir sind Chef, Doku für Kabel eins
Germany's Next Showstars, Show für ProSieben
Lucky Lück, Comedy für Sat.1 Comedy
Mascerade, Show für ProSieben
Number One, Clipshow für Kabel eins
talk talk talk, Clipshow für ProSieben
The Biggest Loser, Doku für Sat.1
The Taste, Kochshow für Sat.1
Galileo Big Pictures, Clipshow für ProSieben

Studio 71

Studio 71 ist ein internationales Multi-Channel-Netzwerk[2] der ProSiebenSat.1 Media SE, unter dem die fürs Netz produzierten Formate gebündelt werden.[3] Darunter befinden sich sowohl eigene fürs Fernsehen produzierte Formate wie Comedyserien, Dokumentationen, Informationssendungen und andere Eigenproduktionen von ProSiebenSat1, als auch Web-Only-Formate, also Livestreams auf MyVideo oder bekannte YouTuber wie Gronkh, Sarazar und LeFloid.

Die Angebote werden nicht nur auf der eigenen Plattform MyVideo, sondern auch bei YouTube verbreitet. Dadurch soll Studio 71 zu einem der führenden Produzenten und Aggregator von Onlinevideo-Content in Europa werden. Studio 71 wird von SevenOne Media vermarktet und wird die produzierten Inhalte neben MyVideo, auch auf weiteren Plattformen veröffentlichen umfassen, wie z.B. Webchannels mit weiteren Web-only-Formaten, sowie Promokanäle für die TV-Sendungen des Konzerns.[4]

Studio 71 erwarb im März 2014 eine 20-%-ige Beteiligung am US-amerikanischen Multi-Channel-Netzwerk Collective Digital Studio an, das unter anderem bekannte Webstars und Formate wie The Annoying Orange vermarktet. Das Projekt „The Mansion“ startete im Juni 2014 und endete im August 2014. Im Zuge der Aktion wurden verschiedene deutsche YouTuber wie Sarazar, Fabian Siegismund, David Hain oder Kelly MissesVlog in eine Villa in Los Angeles geschickt, um dort zu leben und zu arbeiten. Dokumentiert wird dies im eigens gegründeten YouTube-Kanal.[5] Auch amerikanische Webstars sind dort zu sehen.[6][7]

Am 14. August 2014 wurde bekannt gegeben, dass Studio71 die YouTube-Kanäle des Sportsenders Sport1 verwalten wird.[8][9] Dies beinhaltet ebenfalls die Kanäle der Sendungen Doppelpass und Die PS-Profis.[10] Robin Seckler, Geschäftsführer von Sport1, meinte dazu: „Neben einer weiteren Reichweiten-Steigerung möchten wir diese zusätzliche Plattform auch nutzen, um neue Formate und Gesichter vor einem noch größeren Publikum zu präsentieren und zu testen.“[11]

Am 14. März 2015 haben die YouTuber Joyce Ilg, Dner, Kelly MissesVlog, Sarazar und LeFloid im Auftrag von Studio 71 an der TV Total Wok WM 2015 teilgenommen.[12]

Auf dem deutschen Musikfernsehsender Deluxe Music präsentierten bekannte YouTuber aus dem Studio71-Netzwerk vom 6. bis zum 26. April 2015 ihre Lieblingslieder. Ob die Kooperation mit dem nicht zur Sendergruppe gehörenden Musiksender einmalig bleibt, ist noch nicht bekannt.[13]

Anfang Juli 2015 gab die ProSiebenSat.1 Media SE die Mehrheitsübernahme des Collective Digital Studio bekannt. Nach der Übernahme hält die ProSiebenSat.1 Media SE, über Ihre Tochter die Red Arrow Entertainment Group[14], 75 Prozent am fusionierten Multi-Channel-Netzwerk aus Studio 71 und Collective Digital Studio, welches Collective Studio 71 heißen wird. Am 27. Januar 2016 wurde bekannt, dass Collective Digital Studio ab sofort unter dem Namen Studio 71 firmt.[15]
Snowman Productions

Am 14. Oktober 2010 gab Red Arrow bekannt, dass man mit dem schwedischen Produzenten, Kreativchef und Moderator Pontus Gårdinger die Produktionsfirma Snowman Productions gegründet habe. Die Produktionsfirma hat ihren Sitz in Stockholm. Bereits bei der Gründung wurde eine schnelle Expansion in weitere nordische Länder angekündigt[16] Der erste Schritt hierzu erfolgte im Januar 2011 mit der Gründung einer Dependance in Kopenhagen, Dänemark.[17] Im Februar 2012 erfolgte die Gründung einer norwegischen Niederlassung in Oslo.[18] Laut der Webseite des Unternehmens hat man sich aus Schweden mit Snowman Productions mittlerweile zurückgezogen, die Produktionsfirmen in Dänemark und Norwegen sind hingegen weiterhin aktiv.
Red Arrow Entertainment Ltd.

Die Red Arrow Entertainment Ltd., eine im Januar 2011 von der Red Arrow Entertainment Group gegründete Holding in Großbritannien, die strategische Investitionen in lokale Produktionsgesellschaften mit hohem Wachstumspotenzial tätigen und darüber hinaus selbst fiktionale Stoffe entwickeln und produzieren soll.[19]
Red Arrow International

Red Arrow International, der internationale Programmvertrieb der Gruppe mit Büros in Unterföhring, Los Angeles[20] und Hongkong.[21]
CPL Productions

Über ihre britische Tochter Red Arrow Entertainment Ltd. hält die Red Arrow Entertainment Group eine Mehrheitsbeteiligung an der Londoner Produktionsfirma CPL Productions.[21]
One Three Media UK

Im Dezember 2013 kündigte Red Arrow die Gründung von One Three Media UK, einem Joint Venture zwischen ihrer Beteiligung CPL Productions und dem Produktionsunternehmen One Three Media des US-Produzenten Mark Burnett, für Januar 2014 an.[22]
NERD TV

Red Arrow hält über ihre britische Tochter Red Arrow Entertainment Ltd. eine Mehrheitsbeteiligungen 96,70 % an der New Entertainment Research and Design Ltd.[23]
Beteiligungen
Sultan Sushi

Am 8. März 2010 gab die Red Arrow Entertainment Group den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an der belgischen Produktionsfirma Sultan Sushi bekannt. Red Arrow International wird die weltweite Vermarktung übernehmen.[24]
Kinetic Content

Die Mehrheitsbeteiligung an der amerikanischen Produktionsfirma Kinetic Content wurde am 2. September 2010 bekannt gegeben. Die Red Arrow Entertainment Group beteiligt sich mit 51 % an der Produktionsfirma. Kinetic Content wurde im März 2010 in Santa Monica, Los Angeles gegründet. Auch bei Kinetic Content wird Red Arrow International die Weltweite Vermarktung übernehmen.[25]
Fabrik Entertainment

Am 27. September[26] wurde bekannt, dass sich Red Arrow mit knapp über 51 % an der amerikanischen Produktionsfirma Fuse Entertainment beteiligt. Der Gründer von Fuse Entertainment, der gebürtige Däne Mikkel Bondesen bleibt als Teilhaber erhalten. Im Dezember 2012 erfolgte die Umbenennung in Fabrik Entertainment.
Left / Right

Im August 2012 wurde bekannt, dass die US-amerikanische Produktionsfirma Left / Right mit einer Mehrheitsbeteiligung von 60 % gekauft wurde.[27]
Endor Productions

Endor Productions ist eine britische TV- und Filmproduktionsgesellschaft. Über ihre Tochter Red Arrow Entertainment Ltd. hält die Red Arrow Entertainment Group eine Mehrheitsbeteiligung von 51 % an Endor Productions.[28]
Hard Hat

Hard Hat ist eine schwedische Produktionsfirma für Webcontent und Sonderwerbeformen im Internet. Über ihre schwedische Produktionsfirma Snowman Productions hält Red Arrow eine Mehrheitsbeteiligung.[29]
July August Productions

Die israelische Produktionsfirma ist auf die Entwicklung und Produktion von TV-Shows, Serien und Spielfilmen spezialisiert[30]. Red Arrow hält eine Mehrheitsbeteiligung von 51 % an July August Productions.
Karga Seven Pictures

Karga Seven Pictures hat sich auf die Produktion von Formaten im Bereich Factual-, Scripted- und Non-Scripted-Formate spezialisiert
Ehemalige Tochterunternehmen
Producers at Work

Am 19. November gab die Red Arrow Entertainment Group bekannt, dass der 74,9 prozentige Anteil an der Producers at Work GmbH an Christian Popp verkauft wurden. Popp hielt bisher bereits 25,1 % an Producers at Work und wird nun Alleingesellschafter.[31]

Producers at Work wurde am 1. Oktober 2005 als gemeinsame Produktionsgesellschaft der ProSiebenSat.1 Media AG und des Produzenten Christian Popp gegründet; Firmensitz ist Potsdam. Producers at Work agiert als Dienstleister für die ProSiebenSat.1-Gruppe und ist darüber hinaus als freie Filmproduktionsgesellschaft am Markt tätig. Producers at Work entwickelt und produziert fiktionale Serien-Formate. Der Fokus liegt auf der Studioproduktion und der industriellen Fertigung fiktiver Formate. Producers at Work produzierte bisher folgende Serien:

Anna und die Liebe, Telenovela für Sat.1 (2008–2012)
Dr. Molly & Karl, Arztserie für Sat.1 (2008)
Plötzlich Papa – Einspruch abgelehnt!, Anwaltsserie für Sat.1 (2008)
Volles Haus, Sitcom für ProSieben (2007)
Mitten im 8en, Daily Soap für ORF 1; Co-Produktion mit Satel (2007)
R. I. S. – Die Sprache der Toten, Krimiserie für Sat.1 (2006–2007)
Schmetterlinge im Bauch, Telenovela für Sat.1 (2006–2007)
Hand aufs Herz, Telenovela für Sat.1 (2010–2011)
Es kommt noch dicker, Sitcom für Sat.1 (2012)

Magic Flight Film

Die Magic Flight Film[32], eine im Dezember 2009 gegründete Produktionsfirma für TV-Filme mit Sitz in Berlin und München.
The Mob Film Company

Eine britische Produktionsfirma mit Büros in London, Manchester und Los Angeles. Red Arrow hält über seine britische Tochtergesellschaft Red Arrow Entertainment Ltd. 51 % an The Mob.
Sultan Sushi

Am 8. März 2010 gab die Red Arrow Entertainment Group den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an der belgischen Produktionsfirma Sultan Sushi bekannt. Red Arrow International wird die weltweite Vermarktung übernehmen[24]. Am 5. Februar 2014 teilte die Red Arrow Entertainment Group mit, dass Sie die restlichen 49 % an Sultan Sushi Belgien erworben hat.[33] Anfang Oktober 2014 wurde bekannt, dass die Red Arrow Entertainment Group die Produktionsfirmen Sultan Sushi Belgien und Sultan Sushi Niederlande aufgibt und sich auf die Märkte in den Vereinigten Staaten und Großbritannien konzentrieren will.
Sultan Sushi Niederlande

Die niederländische Produktionsfirma Sultan Sushi wurde am 24. Juni 2010 gegründet und gehört unabhängig von der gleichnamigen belgischen Produktionsfirma, zu 100 Prozent der Red Arrow Entertainment Group.[34]
RedSeven Artists & Events
Seit Anfang 2014 firmt die Redseven Artists & Events GmbH als Starwatch Artist Management und gehört zur Starwatch Entertainment GmbH. RedSeven Artists kümmert sich bei der Red Arrow Entertainment Group um die Künstlervermarktung. Redseven Artists wurde unter dem Namen Face Your Brand! als Abteilung von SevenOne Media gegründet und gehört seit Januar 2010 zur Red Arrow Entertainment Group. Die Red Arrow Entertainment Group sieht das Geschäftsfeld dieses Tochterunternehmens als die „strategische Verknüpfung von prominenten Gesichtern und Testimonials mit den Markenwelten der Werbekunden“.[35] Das erste Projekt der Abteilung war die Vermarktung der Personenmarken der drei erstplatzierten Teilnehmerinnen in der Model-Casting-Show Germany’s Next Topmodel.[36] Bereits im Vorfeld der Ausstrahlung des Finales wurde ein Vertrag mit der Modemarke Oui Set geschlossen.[37] Diesbezüglich wurde die Siegerin verpflichtet, exklusiv neun Monate lang an einer Werbekampagne für die Herbst/Winter-Kollektion teilzunehmen. Außerdem wurde vereinbart, dass sie für IMG Models als Mannequin und Fotomodell zur Verfügung steht sowie auf dem Titelbild der Augustausgabe der deutschen Cosmopolitan abgebildet wird.[38] Auch die Siegerin der zweiten Staffel von Germany’s Next Topmodel hatte einen Vertrag mit Face your Brand! unterschrieben und arbeitete für IMG Models als Mannequin. Unter anderem vertritt die Abteilung Monica Ivancan, Florian Frowein und Daniel Aminati.

Quelle
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 22270
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten