Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Sind reflektierende Radwege die Zukunft?
Gestern um 9:14 pm von Andy

» Abflußreinigen,schnell & effektiv
Mo Aug 21, 2017 2:53 am von checker

» R.I.P. Sigi
Do Aug 17, 2017 9:18 pm von Andy

» "Dunkirk", auch eine belgische Kriegsgesichte
So Jul 30, 2017 8:54 pm von checker

» Vor 100 Jahren: Die Schlacht von Passendale
So Jul 30, 2017 8:42 pm von checker

» Wars der Geyer oder war er es nicht?
Mi Jul 26, 2017 9:32 pm von Andy

» Unterstützte VW-Konzern Militärdiktatur in Brasilien?
Mi Jul 26, 2017 9:12 pm von Andy

» R.I.P. M. Rother
Mi Jul 26, 2017 8:08 pm von Andy

» "Asterix bei den Belgiern"
Mi Jul 26, 2017 7:17 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kalender Kalender


Ehem. Polizeigelände am Leonhardplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ehem. Polizeigelände am Leonhardplatz

Beitrag  Andy am Mi Okt 05, 2016 11:38 pm

Der eine oder andere hat vielleicht mal beim vorbei gehen,fahren dieses Gebäude gesehen, was so langsam vorsich hinvergammelt.Wobei die Bauweise natürlich recht stabil ist, so das sie die Jahrzehnte trotz Wasser,Sturm,Hagelschäden bisher mehr oder minder überstanden hat.
Nun aber auch dieser Ort gehört zur Braunschweiger Geschichte, der wahrscheinlich den meisten kaum etwas sagt.
Dazu folgendes:

Das ehem. Landgestüt wurde bis 1934 betrieben und dann nach Bad Harzburg verlegt. Das Gelände wurde dann der berittenen Polizei zur Verfügung gestellt. Heute steht das gesamte Ensemble des ehem. herzoglichen Landgestüts unter Denkmalschutz.















Quelle
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 22272
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten