Ähnliche Themen
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     


    Rechercher Fortgeschrittene Suche

    Neueste Themen
    » Trail to SEMA Day 6 - Rocky Gap Road
    Heute um 8:14 pm von Andy

    » 10 Dinge, die Kinder heute nicht mehr verstehen...
    Heute um 8:06 pm von Andy

    » Ein Besuch auf dem Père Lachaise
    Heute um 7:58 pm von Andy

    »  Millionen Analphabeten in Deutschland
    Heute um 7:54 pm von Andy

    » Aufzüge für Wolkenkratzer: dreidimensional
    Heute um 7:50 pm von Andy

    » LAST OF THE MOHICANS
    Heute um 7:46 pm von Andy

    » Delete & E-Force
    Heute um 7:43 pm von Andy

    » Digitale Abwehrtruppe in Estland
    Heute um 7:38 pm von Andy

    » TU Braunschweig - Einfach selber machen
    Heute um 7:35 pm von Andy

    Navigation
     Portal
     Index
     Mitglieder
     Profil
     FAQ
     Suchen
    Partner
    free forum
    Februar 2019
    MoDiMiDoFrSaSo
        123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728   

    Kalender Kalender


    Ehemaliger Straßenbahn-Betriebshof Georg-Westermann-Allee

    Nach unten

    Ehemaliger Straßenbahn-Betriebshof Georg-Westermann-Allee

    Beitrag  Andy am Do Okt 06, 2016 12:07 am

    Dürfte den einen oder anderen vielleicht noch etwas sagen, ist aber heute nicht mehr sichtbar. Dazui folgendes:

    Ein neuer vergessener Ort in Braunschweig entsteht gerade an der Georg-Westermann-Allee, wo die Abrissarbeiten am ehemaligen Straßenbahn-Betriebshof Mitte Juli 2009 zügig voranschreiten. Das Areal soll im Anschluss mit gehobener Wohnbebauung versehen werden (“St. Leonhards Garten”).
    Bereits 1938 sollte auf dem Areal in Verlängerung der Herderstraße ein Altenheim entstehen. Dieses Vorhaben wurde aber zu Gunsten des Straßenbahn-Betriebshofs eingestellt, der dann kurz nach Beginn des Zweiten Weltkriegs in den Jahren 1940/41 gebaut wurde. Er ersetzte den alten Betriebshof, der nahe der Eisenbütteler Straße am südlichen Stadtrand gelegen hatte, und dem Bau einer Bahntrasse gewichen war.











    Mag der eine oder andere vielleicht noch schweren Herzens daran ereinnern,aber ist leider nun mal wie es ist, Geschichte die vergangen ist.

    Quelle
    Andy
    Andy
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 26702
    Anmeldedatum : 03.04.11

    Benutzerprofil anzeigen

    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten