Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Der Moderator Marc Angerstein Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Der Moderator Marc Angerstein

Nach unten

Der Moderator Marc Angerstein Empty Der Moderator Marc Angerstein

Beitrag  Andy Sa Nov 05, 2016 9:17 pm

Irgendwie viel mir dieser Moderator heute ein, da er ein garant für gute Laune ist und war.
Dachte mal, schau mal nach was er heute so macht und siehe da er ist noch voll am Ball.
Marc Angerstein gehört zu den profiliertesten und bekanntesten Moderatoren Mitteldeutschlands und hat mehr als 5500 Sendungen bei unterschiedlichen Sendern moderiert. Er baute radio SAW in Sachsen-Anhalt maßgeblich mit auf. Derzeit moderiert er samstags von 9 bis 13 Uhr die nach ihm benannte Show „Wochenend‘ und Angerstein“ bei NDR 1 Radio MV in Mecklenburg-Vorpommern sowie immer sonntags von 9 bis 18 Uhr den Gute-Laune-Sonntag im Programm von Radio Brocken in Sachsen-Anhalt.

Der Moderator Marc Angerstein Marc_angerstein_mic-254x300

Darüber hinaus stand er als Moderator bei mehr als 700 Veranstaltungen aller Art auf der Bühne, bei Radio-Live-Außenübertragungen, Messen, Galas, Stadtfesten oder Hallen-Großevents. Legendär war seine Veranstaltungstournee „FEETE“, mit der er acht Jahre durch Mitteldeutschland tourte.

Seine erste Radiomoderation machte Angerstein zwar bei RIAS 2 in Berlin, seine Radio-Karriere begann allerdings Ende 1992 bei radio SAW (Super-Angerstein-Welle). Dort war er bis Februar 2000 der Moderator mit den meisten Sendestunden und präsentierte alle Formate, außer der Morningshow „Muckefuck“. Mit seinen Hörer-Call-in-Sendungen „Nachtschicht“ und „FEETE“, erreichte er nicht nur überdurchschnittliche Reichweiten, sondern auch Kultstatus. Zusammen mit Toni Rupprecht entwickelte er die Spiel-, Klamauk- und Unterhaltungssendung „Den Radiomänners-Radio-Show“, die äußert erfolgreich von 1996 bis 2000 Freitagnachmittags im Programm von radio SAW lief. Die Sendungen „Das radio SAW-Wochenende“ am Samstag- und Sonntagvormittag bereicherte Angerstein auch journalistisch, alle anderen Sendungen wie die Radio SAW-Hitkantine, Hitbox, Express, Am Vormittag, Am Nachmittag moderierte er souverän mit Inhaltsvorgaben des Senders.

Der Moderator Marc Angerstein Bild001a-300x225

Zwischen 2000 und 2003 moderierte Marc Angerstein bei mehreren Sendern: Hit-Radio Antenne in Hannover (Am Nachmittag), Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt (Morning-Show) und Radio Brocken (Am Vormittag).

Von 2003 bis 2006 war Angerstein wieder im Programm von Radio SAW zu hören, reduzierte sein On-Air-Engagement aber merklich. Zwischen 2007 und 2012 moderierte er nur noch Einzelsendungen bei unterschiedlichen Sendern aus reiner Leidenschaft. 2013 bot ihm Radio Brocken an, die Stimme des Sonntags zu werden und eine Personality-Show für die ganze Familie zu moderieren. Das Ziel: Gute Laune verbreiten. Im Juni 2015 kam es dann zu einem weiteren Engagement bei NDR 1 Radio MV in Mecklenburg-Vorpommern. Hier moderiert Marc Angerstein immer samstags die nach ihm benannte Show „Wochenend‘ und Angerstein“.

"„Marc Angerstein ist ein genialer Programm-Verpackungskünstler. Immer wenn ich ihn im Radio höre, habe ich eine Showtreppe vor Augen.“"

Quelle

Wir wünschen weiterhin viel erfolg und freuen uns Ihn mal wieder zu hören.
Schlechte laune medien gibt es ja genug.

happy 10
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten