Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
EFS Hausgeräte GmbH  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


EFS Hausgeräte GmbH

Nach unten

EFS Hausgeräte GmbH  Empty EFS Hausgeräte GmbH

Beitrag  Andy Di Jan 03, 2017 10:48 pm

EFS Hausgeräte GmbH mit Sitz in Duisburg ist eine ehemalige deutsche Tochter des italienischen ARDO-Konzerns (Antonio Merloni), die Weiße Ware (Elektrogroßgeräte) herstellte. Der Name stand als Abkürzung für die drei deutschen Marken EBD (Erwin Bonn Duisburg), Foron und Seppelfricke. Für die EFS Hausgeräte ist am 18. Dezember 2009 ein vorläufiger Insolvenzverwalter berufen worden[1].

Antonio Merloni (ARDO)

EFS gehörte mehrheitlich Antonio Merloni (ARDO) Italien. 2006 brachte EFS unter der Marke Foron in Zusammenarbeit mit Warsteiner den Homepub auf den Markt – die weltweit erste Kühl-Gefrier-Kombination mit integrierter Bierzapfanlage – und wurde hierfür mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2008 wird die ARDO Gruppe Antonio Merloni von der Weltwirtschaftskrise so schwer getroffen, dass sie unter Zwangsverwaltung gestellt und für zahlungsunfähig erklärt wurde. Trotz Werksschließungen und Produktionsverkäufen konnten Pläne für eine Wiederaufnahme der Aktivitäten nicht verwirklicht werden. Die Gesellschaft Antonio Merloni ist seither in Liquidation, besitzt aber immer noch die Markenrechte der ehemaligen deutschen Tochter EFS Hausgeräte mit den Marken EBD (Erwin Bonn Duisburg), Foron und Seppelfricke.
EFS

EFS stellte unterschiedlichste Produkte des Weiße-Ware-Bereichs in den Segmenten Kochen und Backen, Kühlen und Gefrieren sowie Waschen und Trocknen her.

Die historischen Wurzeln der drei Marken gehen zum Teil bis ins 19. Jahrhundert zurück. Mit vielen so bekannten Untermarken wie der heute – mit moderner Ausstattung – wieder neu aufgelegten Waschmaschine „Meisterstück“ aus den 1950er-Jahren oder der Scharpf-Reihe blicken EBD, Foron und Seppelfricke auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Die Produktionen in Duisburg (EBD), Gelsenkirchen (Seppelfricke) sowie in Scharfenstein (Foron) gab es allerdings zuletzt nicht mehr, da EFS wie die meisten deutschen Weiße-Ware-Hersteller seine Produktion ins europäische Ausland verlagert hatte.

EBD

EFS Hausgeräte GmbH  220px-Erwin-bonn
Erwin Bonn

EBD (Erwin Bonn Duisburg) ist ein Markenname für Haushaltsgroßgeräte. Die Firma Erwin Bonn Duisburg wurde am 1. September 1934 als Vertretung für Waschmaschinen und deren Zubehörteile gegründet. 1950 fertigte das Unternehmen die ersten Wäschepressen und Holzbottichmaschinen, die ab 1957 unter dem bekannten Namen „Meisterstück“ in Serie gingen. Die „Meisterstück“ war in den 1950er- und 1960er-Jahren ein renommierter Markenname unter den Holzbottichmaschinen und Wäschepressen.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten