Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ** Antimon **
So Jan 14, 2018 11:50 pm von Andy

» George Chapman
So Jan 14, 2018 11:36 pm von Andy

» Brechweinstein
So Jan 14, 2018 11:30 pm von Andy

» Das Erbschaftspulver
So Jan 14, 2018 10:57 pm von Andy

» Aqua Tofana
So Jan 14, 2018 10:53 pm von Andy

» Tufania (oder Tofana oder Teofania)
So Jan 14, 2018 10:50 pm von Andy

» Liselotte von der Pfalz
So Jan 14, 2018 10:42 pm von Andy

» Das Zentrum für Zeithistorische Forschung e.V. (ZZF)
So Jan 14, 2018 10:27 pm von Andy

» Die Rauhnächte
Fr Jan 05, 2018 11:35 pm von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Volker Heuer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Volker Heuer

Beitrag  checker am So Jan 08, 2017 12:28 am

Volker Heuer (* 8. Februar 1953 in Paderborn, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Manager. Vom 1. August 2004 bis zum 30. September 2011 war er Vorstandsvorsitzender der Tognum AG ( Rolls-Royce Power Systems ) sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der MTU Friedrichshafen GmbH.
Karriere

Nach einem Maschinenbau-Studium trat er 1977 in die Daimler-Benz AG als Konstrukteur für Aufbauentwicklung im Nutzfahrzeugbereich ein.

Ab 1980 war er in verschiedenen Führungsfunktionen im Entwicklungsbereich des Konzerns tätig. Heuer baute zunächst bei der Mercedes-Benz do Brasil als Abteilungsleiter die Karosseriekonstruktion auf. Drei Jahre später übernahm er die Entwicklungs-Verbindungsabteilung Nutzfahrzeuge bei Mercedes-Benz Argentina und ab 1988 in Sindelfingen die Hauptabteilung Aufbauentwicklung Leichte Lkw und Transporter. In Untertürkheim wurde er später zum Direktor für die Entwicklung von Leichten Lkw und Transportern ernannt. Ab 1996 leitete er die Produktleistungscenter Vitoria und Barcelona der Mercedes-Benz España, wo der Mercedes-Benz Vito- und die Viano-Baureihe hergestellt werden.
MTU

Zum 1. August 2004 übernahm Volker Heuer die Leitung des Geschäftsbereichs DaimlerChrysler Off-Highway sowie den Vorsitz der Geschäftsführung der MTU Friedrichshafen GmbH, er löste den aus Altersgründen ausscheidenden Rolf Hanssen ab. Mit der Gründung der Holding Tognum, wurde er zum Vorstandsvorsitzenden gekürt. Zum 30. September 2011 schied er aus dem Unternehmen aus.
Privat
Volker Heuer ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Markdorf am Bodensee. Er pflegt als Hobby das Segeln im eigenen Boot und war in der Vergangenheit aktiver Segelflieger.

Quelle
avatar
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 32618
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten