Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Volker Heuer Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Volker Heuer Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Volker Heuer Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Volker Heuer Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Volker Heuer Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Volker Heuer Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Volker Heuer Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Volker Heuer Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Volker Heuer Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Volker Heuer

Nach unten

Volker Heuer Empty Volker Heuer

Beitrag  checker So Jan 08, 2017 12:28 am

Volker Heuer (* 8. Februar 1953 in Paderborn, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Manager. Vom 1. August 2004 bis zum 30. September 2011 war er Vorstandsvorsitzender der Tognum AG ( Rolls-Royce Power Systems ) sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der MTU Friedrichshafen GmbH.
Karriere

Nach einem Maschinenbau-Studium trat er 1977 in die Daimler-Benz AG als Konstrukteur für Aufbauentwicklung im Nutzfahrzeugbereich ein.

Ab 1980 war er in verschiedenen Führungsfunktionen im Entwicklungsbereich des Konzerns tätig. Heuer baute zunächst bei der Mercedes-Benz do Brasil als Abteilungsleiter die Karosseriekonstruktion auf. Drei Jahre später übernahm er die Entwicklungs-Verbindungsabteilung Nutzfahrzeuge bei Mercedes-Benz Argentina und ab 1988 in Sindelfingen die Hauptabteilung Aufbauentwicklung Leichte Lkw und Transporter. In Untertürkheim wurde er später zum Direktor für die Entwicklung von Leichten Lkw und Transportern ernannt. Ab 1996 leitete er die Produktleistungscenter Vitoria und Barcelona der Mercedes-Benz España, wo der Mercedes-Benz Vito- und die Viano-Baureihe hergestellt werden.
MTU

Zum 1. August 2004 übernahm Volker Heuer die Leitung des Geschäftsbereichs DaimlerChrysler Off-Highway sowie den Vorsitz der Geschäftsführung der MTU Friedrichshafen GmbH, er löste den aus Altersgründen ausscheidenden Rolf Hanssen ab. Mit der Gründung der Holding Tognum, wurde er zum Vorstandsvorsitzenden gekürt. Zum 30. September 2011 schied er aus dem Unternehmen aus.
Privat
Volker Heuer ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Markdorf am Bodensee. Er pflegt als Hobby das Segeln im eigenen Boot und war in der Vergangenheit aktiver Segelflieger.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten