Der Tata Indigo
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Der Tata Indigo
Der Tata Indigo ist ein Kleinwagen, der von Tata Motors in Indien seit 2002 hergestellt wird. Es handelt sich um die Stufenheck- und Kombiversionen des Indica. Seit 2014 wird das Nachfolgemodell des Indigo Manza/Tata Manza der Tata Zest parallel produziert, der wiederum auf dem Nachfolger des Indica, dem Tata Bolt basiert.
Tata Indigo Sedan
Indigo / Indigo Marina
Produktionszeitraum: seit 2002
Klasse: Kleinwagen
Karosserieversionen: Limousine, Kombi
Motoren: Ottomotor:
1,4 Liter (62,5 kW)
Dieselmotor:
1,4 Liter (46 kW)
Länge: 4150 mm
Breite: 1620 mm
Höhe: 1540 mm
Radstand: 2450 mm
Leergewicht: 1070 kg
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: Tata Zest
1. Generation „Indigo“ und „Indigo Marina“ (ab 2002)
Indigo Limousine
2002 stellte Tata die Limousine Indigo vor. Der Wagen wurde von hauseigenen Designern entworfen und stellte die Limousinenversion des Indica dar. Die beiden Fahrzeuge haben eine große Anzahl von Gleichteilen. Der Indigo wird oft als „Luxuswagen des Arbeiters“ bezeichnet.
Indigo SX
2005 brachte Tata den Indigo SX, eine Luxusausführung des normalen Indigo, heraus. Er bietet ein Lederlenkrad, Ledersitze, elektrisch einstellbare Außenspiegel, CD-Spieler, LCD-Bildschirme in den vorderen Kopfstützen, zusammen mit der Grundausstattung, wie Servolenkung, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung.
Indigo XL
Der Indigo XL wird seit Januar 2007 verkauft[1]. Es handelt sich dabei um die Langversion der Limousine mit um 200 mm verlängertem Radstand und 101 bhp-Motor. Das Benzinmodell hat einen Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, 16 Ventilen und Mehrpunkteinspritzung (MPFI). Der Diesel hat einen DICOR-Motor.
Indigo CS
Auf der Automobilausstellung in New Delhi stellte Tata 2008 den Indigo CS vor. „CS“ bedeutet Compact Sedan. Für den Indigo CS ist in Indien weniger Luxussteuer zu bezahlen, was ihn wirtschaftlicher macht.
Indigo Marina
Tata Indigo Marina
Das Kombimodell heißt Indigo Marina (in einigen Exportmärkten auch Indigo SW) und wurde auf der Automobilausstellung in New Delhi 2004 vorgestellt.
Indigo Marina Advent
Ebenfalls seit 2004 liefert Tata den Indigo Marina Advent, einen Softroader ähnlich dem Fiat Adventure[2].
Motoren
1,4 l-R4, 85 bhp (62,5 kW) bei 5.500 min−1, 117 Nm bei 3.500 min−1
1,4 l-R4-Diesel (nur für Europa und Indien)
2. Generation („Indigo Manza“, seit 2009)
Quelle
Tata Indigo Sedan
Indigo / Indigo Marina
Produktionszeitraum: seit 2002
Klasse: Kleinwagen
Karosserieversionen: Limousine, Kombi
Motoren: Ottomotor:
1,4 Liter (62,5 kW)
Dieselmotor:
1,4 Liter (46 kW)
Länge: 4150 mm
Breite: 1620 mm
Höhe: 1540 mm
Radstand: 2450 mm
Leergewicht: 1070 kg
Vorgängermodell: keines
Nachfolgemodell: Tata Zest
1. Generation „Indigo“ und „Indigo Marina“ (ab 2002)
Indigo Limousine
2002 stellte Tata die Limousine Indigo vor. Der Wagen wurde von hauseigenen Designern entworfen und stellte die Limousinenversion des Indica dar. Die beiden Fahrzeuge haben eine große Anzahl von Gleichteilen. Der Indigo wird oft als „Luxuswagen des Arbeiters“ bezeichnet.
Indigo SX
2005 brachte Tata den Indigo SX, eine Luxusausführung des normalen Indigo, heraus. Er bietet ein Lederlenkrad, Ledersitze, elektrisch einstellbare Außenspiegel, CD-Spieler, LCD-Bildschirme in den vorderen Kopfstützen, zusammen mit der Grundausstattung, wie Servolenkung, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung.
Indigo XL
Der Indigo XL wird seit Januar 2007 verkauft[1]. Es handelt sich dabei um die Langversion der Limousine mit um 200 mm verlängertem Radstand und 101 bhp-Motor. Das Benzinmodell hat einen Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, 16 Ventilen und Mehrpunkteinspritzung (MPFI). Der Diesel hat einen DICOR-Motor.
Indigo CS
Auf der Automobilausstellung in New Delhi stellte Tata 2008 den Indigo CS vor. „CS“ bedeutet Compact Sedan. Für den Indigo CS ist in Indien weniger Luxussteuer zu bezahlen, was ihn wirtschaftlicher macht.
Indigo Marina
Tata Indigo Marina
Das Kombimodell heißt Indigo Marina (in einigen Exportmärkten auch Indigo SW) und wurde auf der Automobilausstellung in New Delhi 2004 vorgestellt.
Indigo Marina Advent
Ebenfalls seit 2004 liefert Tata den Indigo Marina Advent, einen Softroader ähnlich dem Fiat Adventure[2].
Motoren
1,4 l-R4, 85 bhp (62,5 kW) bei 5.500 min−1, 117 Nm bei 3.500 min−1
1,4 l-R4-Diesel (nur für Europa und Indien)
2. Generation („Indigo Manza“, seit 2009)
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