Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Der Volksgarten
Heute um 1:05 pm von Andy

» Die Imperial Continental Gas Association (ICGA)
Heute um 12:54 pm von Andy

» Die Beletage
Heute um 12:42 pm von Andy

» Die Karyatide
Heute um 12:33 pm von Andy

» Christian Griepenkerl
Heute um 12:23 pm von Andy

» Das Oldenburger Schloss
Heute um 12:14 pm von Andy

» Charlotte Bühler
Heute um 12:01 pm von Andy

» *** Ädikula ***
Heute um 11:51 am von Andy

» *** Hygieia ***
Heute um 11:42 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Das Trix Radio-Car

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Trix Radio-Car

Beitrag  Andy am Di Feb 21, 2017 10:56 pm

Das Trix Radio-Car ist ein Modellauto aus den 1970er Jahren mit eingebautem Radio.


Trix Radio Car - im Innenraum erkennt man den eingebauten Lautsprecher

Das Unternehmen Trix produzierte eine vorbildgetreue Nachbildung des damals beliebten sportlich eleganten BMW-Coupes 2000 CS im Maßstab 1:24. Das Besondere an diesem Modellauto war das eingebaute Transistorradio mit einem Empfangsteil für den seinerzeit noch üblichen Mittelwellenbereich von 515 bis 1620 kHz.

Im Fahrzeug befand sich darüber hinaus eine eingebaute Ferritstabantenne und ein Batteriefach für die Stromversorgung. Die Ausgangsleistung des Verstärkers war mit 150 mW wohl eher schwach ausgelegt. Die Bedienungselemente wie Senderwahl und Lautstärkeregelung waren am Unterboden des Fahrzeugs installiert. Das für die damalige Zeit ausgefallene Modellauto kostete laut Katalog DM 39,75 und ist heute eine Sammlerrarität.

Quelle
avatar
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 22379
Anmeldedatum : 03.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten