Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Warum wir alle Maut zahlen müssen!

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Warum wir alle Maut zahlen müssen!

Beitrag  checker am Fr Jul 20, 2018 10:24 pm

Das tagesgeschehen lenkt wunderbar ab, da mal ein durchgeknallter, hier ne Katastrophe, wieder mal Fußball, dort ein Konzert und da mal ein Event.
Die Maut ist aus dem Geschehen raus und trotzdem werden wir dafür zahlen.
Warum?
Ganz einfach , die Maut wird nicht nur auf der Autobahn fällig, sie kommt auch auf die Landstraße.
Jeder der sich dort bewegt muss zahlen, ob nun Lieferverkehr, der Bauer der sein Getreide einfährt, die Zuckerrüben ernte, den Meiß, dass Getreide für Brot, Brötchen, Kuchen, der Schlachter usw.
Egal wer sich dort bewegt,ist Zahlungspflichtig!
Sicherlich gibt es da ein paar ganz schlau, die sagen, na und ich fahre kein Auto!
Zahlen werden wir doch, da diese tolle Kolleckte wie man sie nennen darf, auf die Gesamtkosten umgelegt werden, von der Tageszeitung bis zum Lutsch - Bonbon.
Jeder wird die kosten tragen, da diese auf die Waren umgelegt werden und auch müssen, damit Unternehmen, Handwerker, Speditionen, Bauern kosten deckend arbeiten können.
Bei der tollen Kelleckte werden egal welcher zugehörigkeit, Relligion, politische Gesinung, Alkoholiker , nicht Alkoholiker,Raucher - nicht raucher, Veganer, Frutarier, Fleischesser, Bio Fanatiker, Umwelt Kasper usw. zur Kasse gebeten und beten kriegt da gleich eine andere Bedeutung.
Von klein bis groß, von alt bis jung, alle zahlen von der Schultüte über das Schulbuch, zum Pausenbrot, von gesunden Lebensmittel bis hin zur Arznei in der Apothecke.
Wer dann noch ein Auto besitzt, darf sich dann noch über die PKW Maut freuen.
Unser Leben wird mit voraussehbarer Zeit ein Luxus leben, ob nun Bettler, Beamter, Angestellter, Arbeitslos, Ledig oder Verheiratet oder verwitwet.
Da kommt eine ganz große heiße Phase auf uns zu, bei der Klimaerwärmung eine ganz neue bedeutung erhält.
Nun aber es scheint niemand zu stören, wie war das noch mit dem Frosch und dem heißen Wasser?
Der Frosch würde raus springen und wir Menschen werden Warmduscher oder  Bader.
Eins dürfte oder müsste jeden klar sein, dass die Preise steigen werden, was Lebenshaltungskosten betrifft, Kleidung, Urlaub bis hin zu Krankenversorgung, Altenpflege und Waren des täglichen bedarfs.
Ist halt wie der Name schon sagte eine Tolle Kolleckte für alle und jeden.
Gesegnet sei der Herr, der sich das ausdachte und es machte!
Gut natürlich werden auch Arbeitsplätze geschaffen, die zur Standhaltung des ganzen dienen, wartung usw.

autofahren 1
avatar
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 35356
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten