Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


US-Soldaten sollen auf Leichen von Taliban uriniert haben

Nach unten

US-Soldaten sollen auf Leichen von Taliban uriniert haben Empty US-Soldaten sollen auf Leichen von Taliban uriniert haben

Beitrag  Andy Mi Jan 11, 2012 10:29 pm

Die Aufnahme kursiert seit MIttwochmorgen im Internet. Echtheit des Videos noch nicht bewiesen. US-Marinekorps leitet Untersuchung ein.

US-Soldaten sollen auf Leichen von Taliban uriniert haben Video_HA_Bayern_SI_1034359c
Ein Ausschnitt des Videos zeigt zwei der angeblichen US-Soldaten, die auf Leichen von Taliban-Rebellen urinieren. Die Echtheit der Aufnahme ist noch nicht bewiesen
Foto: Reuters

Washington. Ein auf YouTube aufgetauchtes Video weckt Erinnerungen an den Abu-Ghraib-Folterskandal: Die Aufnahme, die das US-Marinekorps derzeit untersucht, zeigt offenbar vier amerikanische Soldaten, die auf Leichen von Taliban-Kämpfern urinieren. Die Echtheit des Videos sei jedoch nicht bewiesen, teilte das Marinekorps Mittwoch in einer Stellungnahme mit. Auch konnte nicht herausgefunden werden, welche US-Soldaten dabei möglicherweise eine Rolle spielten. Die dort gezeigten Handlungen seien jedoch nicht vereinbar mit den Werten der Truppe.

Am Mittwochmorgen kursierte das nur 39 Sekunden lange Video erstmals im Internet. Darauf sind vier mutmaßliche Marineinfanteristen in Kampfanzügen zu sehen, die lachend über den Körpern von drei Männern ihre Notdurft verrichten. Eine Video-Unterschrift beschreibt die Urinierenden als Mitglieder eines Sniper-Teams aus Camp Lejeune (US-Staat North Carolina), die Toten als Taliban-Kämpfer. Ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums nannte das Video verstörend. Es war nicht klar, wer das Video drehte und ins Netz stellte. Der Rat für Islamisch-Amerikanische Beziehungen, eine Bürgerrechtsorganisation, verurteilte die Aufnahmen und sprach von einem Verstoß gegen das internationale Kriegsrecht.

Die Aufnahme weckt Erinnerungen an den Abu-Ghraib-Folterskandal, der weltweit für Aufregung sorgte. 2004 gelangten private Fotos an US-Medien, die zeigen, wie irakische Gefangene im Abu-Ghraib-Gefängnis im Irak vom amerikanischen Wachpersonal umm Charles Graner und Lynndie England gefoltert und erniedrigt werden. Mehrere Verantwortliche wurden damals zu empfindlichen Haftstrafen verurteilt. Die Folteraffäre löste zudem eine weltweite Debatte über Folter- und Verhörmethoden beim US-Militär aus.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 35970
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

US-Soldaten sollen auf Leichen von Taliban uriniert haben Empty US-Soldaten pinkeln auf Talibanleichen

Beitrag  Andy Do Jan 12, 2012 12:08 pm

US-Soldaten pinkeln auf Talibanleichen



Veröffentlicht am 12.01.2012 von euronewsde

http://de.euronews.net/ Wegen eines Videos, in dem US-Soldaten in Afghanistan auf getötete Taliban urinieren, hat das US-Militär Ermittlungen eingeleitet. Bislang habe man noch nicht herausgefunden, ob das Video echt sei und welche US-Soldaten dabei möglicherweise eine Rolle spielten, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme der Streitkräfte. Die im Video gezeigten Handlungen stünden "im Widerspruch zu unseren Kernwerten und spiegelten nicht den Charakter der Marines in unserem Korps wieder"
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 35970
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

US-Soldaten sollen auf Leichen von Taliban uriniert haben Empty Afghanen empört über Schändung von Talibanleichen

Beitrag  Andy Do Jan 12, 2012 12:28 pm

Afghanen empört über Schändung von Talibanleichen



Veröffentlicht am 12.01.2012 von euronewsde

http://de.euronews.net/ In Afghanistan sorgt die Meldung von der Leichenschändung für Empörung. In der Taliban-Hochburg Kandahar sind die Menschen verärgert: "Dies verstößt gegen den Islam und die Rolle der Völkergemeinschaft. Wir wollen, daß die Menschenrechtskommission diesen brutalen Vorfall untersucht und die Verantwortlichen verhaftet", meint Tawab Khan.
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 35970
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

US-Soldaten sollen auf Leichen von Taliban uriniert haben Empty Re: US-Soldaten sollen auf Leichen von Taliban uriniert haben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten