Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender


Braunschweig feiert die Eintracht-Helden

Nach unten

Braunschweig feiert die Eintracht-Helden Empty Braunschweig feiert die Eintracht-Helden

Beitrag  checker Mo Mai 09, 2011 7:51 pm

Stadt erwartet bis zu 20.000 Fans - Mannschaft auf dem Schlossbalkon

Braunschweig feiert die Eintracht-Helden 14179790

Der Aufstieg von Eintracht Braunschweig in die 2. Bundesliga - längst perfekt, die Meisterschaft in Liga 3 ebenso. Nun ist auch klar, wo die Stadt ihre Fußballhelden am Sonntag, 15. Mai, feiern wird: Auf dem Schlossplatz werden bis zu 20.000 Fans erwartet, wenn sich die Mannschaft auf dem Schlossbalkon zeigt.

Die ebenfalls diskutierte Variante "Rathausbalkon" ist vom Tisch, wie Andreas Kaul vom Stadtmarketing sagte. Und auch der Veranstaltungsort Altstadtmarkt hätte zwar einen besonderen Charme - dort wurde die Eintracht im Meisterschaftsjahr 1967 und im Aufstiegsjahr 2005 gefeiert -, die Stadt will aber hier den Sicherheitsbedenken von Polizei und Feuerwehr Rechnung tragen.

Die Feier auf dem Schlossplatz wird moderiert vom früheren ZDF-Reporter und bekennenden Eintracht-Fan Rolf Töpperwien sowie von Stadionsprecher Stefan Lindstedt. Aus Mickie Krauses Auftritt hingegen wird nichts. Dessen Partyhit „Schatzi, schenk mir ein Foto“ ist zur inoffiziellen Eintracht-Aufstiegshymne avanciert, vorgetragen aber wird das Stück von der Braunschweiger Formation Jazzkantine. Nach Angaben des Stadtmarketings wäre Krauses Auftritt zu teuer gekommen.

Die Jazzkantine wird zudem Lieder aus ihrem Musical „Unser Eintracht“ spielen. Das Musical hatten Tausende von Besuchern in den vergangenen zwei Jahren im Kleinen Haus des Braunschweiger Staatstheaters gesehen.

Das Stadtmarketing rät Besuchern, sich an dem Sonntag frühzeitig auf dem Schlossplatz einzufinden. Der Platz wird eingezäunt, und es gibt Einlasskontrollen.

Es lohne sich hingegen nicht, auf den Platz der Deutschen Einheit vor dem Rathaus zu gehen. Im Rathaus werden sich Spieler, Trainer und Präsidium ins Goldene Buch der Stadt eintragen, anschließend bewegt sich der Eintracht-Autokorso gleich weiter zum Schloss. Dort wird eine Bühne aufgebaut, und dort wird die Mannschaft vom Balkon des Eiscafés und Restaurants den Fans zujubeln.

So wird gefeiert

Die Aufstiegsfeier findet am Sonntag, 15. Mai, vor dem Braunschweiger Schloss statt. Der Schlossplatz ist eingezäunt, Einlass ab 10.30 Uhr. Aus Sicherheitsgründen gibt es Einlasskontrollen, das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Auf dem Platz wird es Gastronomiestände geben.

Die Mannschaft fährt ab 10.30 Uhr in 25 Golf- und Eos-Cabrios vom Eintracht-Stadion die Hamburger Straße und den Hagenmarkt entlang zum Rathaus, wo sie sich auf Einladung von Oberbürgermeister Gert Hoffmann ins Goldene Buch der Stadt einträgt. Auf die Videoleinwand auf dem Schlossplatz werden die Bilder aus dem Rathaus zu sehen sein. Der Bohlweg wird ab 10 Uhr gesperrt.

Das Eintreffen der Mannschaft vor dem Schloss soll gegen 13.15 Uhr erfolgen, der Auftritt auf dem Schlossbalkon gegen 13.45 Uhr. Das Ende der Party ist für 16 Uhr vorgesehen.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49207
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten