Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA

Nach unten

Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA  Empty Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA

Beitrag  checker So Mai 20, 2012 8:53 am

Chen Guangcheng: Erster öffentlicher Auftritt nach Ankunft in den USA



Veröffentlicht am 20.05.2012 von NTDde

Rede von Chen Guangcheng am 19.05.2012 bei der NYU:

Ich finde, dass jeder sehr engagiert ist.

Ich werde einige wenige Worte sagen.

Nach viel Tumult bin ich aus Shandong gekommen, dank der Hilfe von vielen Freunden. Als es kritisch war, hat mir die US-Botschaft in China einen sicheren Hafen geboten und eine Chance, aus dieser unsicheren Zeit herauszukommen. Die US-Regierung hat mir sehr geholfen, so dass ich in den letzten 20 Tagen einige meiner Bürgerrechte hatte.

Ich bin sehr dankbar für die Hilfe der US-Regierung und der Botschaft, und ich hoffe auch weiterhin diese Hilfe zu bekommen. Die Vereinbarung zwischen China und den USA, wie auch das Versprechen der Zentralregierung meiner Bürgerrechte, Freiheit und Sicherheit, sollten nicht enden, nur weil ich China verlassen habe. Sie sollten lange dauern, ohne Ablaufdatum. Also hoffe ich, dass jeder weiterhin die Erfüllung dieses Versprechens im Blick hat.

Während dieser Zeit hat es auch viele andere Freunde gegeben, wie auch Botschaften vieler Länder, darunter die Schweiz, Kanada, Schweden, Frankreich, Großbritannien und die Europäische Union, die mit mir telefoniert haben, um mir Unterstützung zu bieten. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Mit Blick darauf, wie die chinesische Regierung gehandelt hat, freue ich mich über ihre Selbstbeherrschung und Ruhe. Ich hoffe, die Zentralregierung wird fortfahren, den Geist des Volkes zu befreien, politischen Reform voranbringen und soziale Gerechtigkeit schützen, um mehr Vertrauen vom Volk zu gewinnen.

Auch anderen Freunden und den Medien, die mir lange Zeit Unterstützung geboten haben, auch den chinesischen Internetusern, die versucht haben, mich in Dongshigu in der Provinz Shandong zu besuchen und Prügel erdulden mussten, ich danke ihnen von ganzem Herzen. Ich bin mir auch der Unterstützung der Bürger der USA bewusst und danke ihnen sehr.

Wir sehen, dass die Vergeltung gegen meine Familie in Shandong weitergeht. Das Recht meines Neffen auf einen Anwalt wird nicht geschützt. Glücklicherweise versprach mir die Zentralregierung mehr als einmal, die strafbaren Handlungen der Behörden in Shandong gründlich zu untersuchen. Ich hoffe, dass jeder diese Untersuchungen verfolgen kann.

Ich vertraue dem Versprechen der Zentralregierung, mich nicht zu täuschen.

Ich will jedem sagen, dass egal in welcher Situation wir sind, egal wie schwer es ist, solange wir etwas erreichen wollen, und nach Wegen suchen, kann das geschafft werden. Ich sehe nichts, was unmöglich wäre, solange wir beharrlich sind. Wie ein chinesisches Sprichwort sagt: Es gibt keine schwierigen Aufgaben in der Welt, nur Menschen, die nicht das Herz dazu haben.

Ich finde, wir sollten uns Hand in Hand bemühen um Gerechtigkeit, um Gutherzigkeit in der Gesellschaft, und all die Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft stoppen.

Ich denke, normale Bürger sollten diese Verantwortung für die Gesellschaft tragen. Die Führer der Welt sollten die Haltung haben, die Stärken der Welt zu sammeln, um das Böse der Welt zu beseitigen.

In sieben Jahren habe ich nicht ein Wochenende lang Ruhe gehabt. Jetzt, da ich hier bin, hoffe ich, Körper und Geist zu erholen, was die letzten sieben Jahre nicht ging.

Ich hoffe, dass jeder mit mir zusammen arbeiten und Recht und Gerechtigkeit in China nach vorne bringen kann. Vielen Dank.

[Anmerkung: Hierbei handelt es sich um eine genauere Übersetzung von Chens Rede aus dem Chinesischen, da sich aufgrund des Live-Charakters der Übersetzung der Dolmetscherin Fehler ergeben haben können.]
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten