Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Ferkel "Manfred" stürmt Kita Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Ferkel "Manfred" stürmt Kita

Nach unten

Ferkel "Manfred" stürmt Kita Empty Ferkel "Manfred" stürmt Kita

Beitrag  checker Fr Nov 15, 2013 5:32 am

Es sind für Tierfreunde nur schwer zu ertragene Szenen, die sich am Dienstagmorgen vor der Kita an der Pinkenburger Straße in Groß-Buchholz abgespielt haben: Ein kleines Schwein wird von uniformierten Männern abgeführt - unter herzzerreissendem Quieken. Vom nahegelegenen Bauernhof war Ferkel "Manfred" zuvor ausgebüxt, um die Welt jenseits des Stalls zu erkunden.
Keine Chance gegen Beamte

Auf offener Straße war der ungewöhnliche Passant schnell aufgefallen und der Polizei gemeldet. Die Beamten entdeckten "Manfred" schließlich auf dem Gelände des Kindergartens. Die Erzieher hatten bereits die Türen im Eingangsbereich geschlossen, sodass das Tier nicht mehr entkommen konnte. Beherzt griffen die beiden Beamten zum Lasso und fingen das Ferkel ein - trotz aller Abwehrversuche hatte "Manfred" keine Chance.

Für die Kita-Kinder war es ein großes Ereignis: "Unsere Kleinen konnten das durch die Scheibe beobachten, die waren ganz aufgeregt", sagte Erzieherin Andrea Gerhardt. Am Liebsten hätten sie das Schweinchen nach drinnen zum Spielen eingeladen. Aber das wäre Gerhardt dann doch zu weit gegangen: "Wir wollen das Schwein ja schließlich nicht als 65. Kind haben", so die Erzieherin.
Ungewöhnlicher Fall auch für Tierretter

Kurz darauf traf die Tierrettung der Feuerwehr Hannover ein. Auch für sie kein alltäglicher Fall: "Das war das erste Mal nach der Ausbildung, dass ich es mit einem Schwein zu tun hatte", sagte Tierretter Patrick Schmidt. Schließlich meldete sich auch "Manfreds" Besitzer vor Ort, der sein Ferkel schon gesucht hatte. Die Tierretter händigten ihm den Ausreißer aus. Die Rechnung für den Einsatz bekommt er später.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten