Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Lebt eigentlich Dirk Niebel noch?

Nach unten

Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Empty Lebt eigentlich Dirk Niebel noch?

Beitrag  checker So Jul 27, 2014 12:09 pm

Ja, er lebt noch. Allerdings sieht er sich momentan einem Kritik-Sperrfeuer ausgesetzt, das zum Teil auch von Parteikollegen aus der FDP kommt. Dabei lebt Niebel nur den Traum eines jeden aufrechten Liberalen: Er nutzt die Kontakte, die er als demokratisch gewählter Volksvertreter knüpfen konnte, für eine private Karriere in der Wirtschaft. – Für ganze Generationen von Politikern war und ist genau das der einzige Grund, überhaupt erst einer Partei beizutreten.

Lebt eigentlich Dirk Niebel noch? Niebel

Niebel war als Minister Mitglied des Bundessicherheitsrats, der Waffenexporte für deutsche Rüstungsunternehmen genehmigt. Für seine damalige Loyalität bedankte sich nun der Waffenhersteller Rheinmetall, indem er Niebel einen Job verschaffte.

Niebel soll, wie es von offizieller Seite heißt, »den Konzernvorstand in allen Fragen und Aufgaben der internationalen Strategieentwicklung beraten«. Dass das stimmt, darf allerdings bezweifelt werden. Denn wie aus dem Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung verlautet, bestand Niebels einzige Kompetenz als Chef darin, für Kumpels aus der FDP bisher nicht dagewesene Jobs zu schaffen und damit das Ministerium aufzublähen, das er vor der Wahl noch abschaffen wollte.

Das kann Rheinmetall nicht von ihm wollen. Einen Hinweis auf den wahren Grund für Niebels Engagement liefert sein liebstes Hobby: Krieg. Niebel ist Hauptmann der Reserve bei der Division Spezielle Operationen (DSO). Deren Hauptaufgabe bestand bisher darin, Teppiche am Zoll vorbeizuschmuggeln.

Niebel könnte mit der DSO nun die Produkte seines neuen Arbeitgebers exklusiv testen. Auf ihrer Homepage erklärt die Rheinmetall AG nämlich, was ihr wichtig ist: »Ziel ist der besser geschützte und mit robusten Wirkmitteln ausgestattete Soldat «. Mit den passenden »Wirkmitteln « von Rheinmetall könnte so aus dem Hobby-Soldaten Niebel ein neuer Supersoldat werden: eine Art Robo-Soldat, halb Mensch, halb Maschine. Und das könnte für die Personen, die Niebel immer nur ausgelacht und als Vollidioten beschimpft haben – also praktisch alle –, sehr unangenehm werden.

Quelle -

 Very Happy
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten