Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Juli 2022
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Plastikmüll aus Alba-Recyclinghof verschmutzt die umliegenden Felder

Nach unten

Plastikmüll aus Alba-Recyclinghof verschmutzt die umliegenden Felder Empty Plastikmüll aus Alba-Recyclinghof verschmutzt die umliegenden Felder

Beitrag  checker Mi Apr 13, 2011 8:32 am

Wind und Wetter sind zurzeit die kleinste Sorge der Landwirte in Watenbüttel. Viel schlimmer finden sie, dass ihre Felder regelmäßig mit Plastikverpackungen aus einer benachbarten Alba-Recyclinganlage verschmutzt werden.

Plastikmüll aus Alba-Recyclinghof verschmutzt die umliegenden Felder 14042929

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Anlage, sie schafft Arbeitsplätze. Die Verschmutzung müssen aber ein Ende haben", betont Landwirt Friedrich Pape. Der Recyclinghof wurde 2007 in Betrieb genommen. Nach einer Beschwerde im Jahr 2008, hatte Alba den Zaun auf der hinteren Seite um 1,50 Meter, auf 3,70 Meter erhöht. Zudem ist die Lebenshilfe alle zwei Wochen im Einsatz, um auf den Feldern Müll zu sammeln. Effektiv seien diese Lösungen nicht, kritisiert Landwirt Torsten Noske: "Die Müllhaufen überragen den Zaun, der Wind trägt sie also darüber hinweg."

Dieser Vorwurf sei richtig, so Jürgen Dietze, Betriebsleiter der Alba Braunschweig GmbH: "Im Februar und März mussten wir durch den Anlagen-Umbau eines Konkurrenzunternehmens mehr Müll verarbeiten." Er versicherte, dass diese Mengen nun wieder abgebaut werden und dass Alba nun auch den Zaun auf der vorderen Seite der Anlage erhöhen wird. Auch das nahegelegene Okerufer, dass die Lebenshilfe bisher noch nicht angesteuert hatte, soll künftig gereinigt werden.

Quelle

pig
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49207
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten