Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong

Nach unten

China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong  Empty China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong

Beitrag  Luziefer-bs1 So Sep 04, 2011 1:13 pm

China: Frau aus Shenzhen appelliert in Hongkong



Hochgeladen von NTDde am 04.09.2011

Nach Jahren gescheiterter Versuche, ihre Beschwerde in Festlandchina vorzubringen, entscheidet sich Frau Chen Yanqing, in Hongkong zu protestieren. Dies nachdem ihr Beamte kürzlich gedroht hatten. Vergangenen Dienstag begann sie einen Hungerstreik beim Verbindungsbüro des chinesischen Regimes in Hongkong.

[Chen Yanqing, Petentin, Shenzhen]:
„Ein Regierungsbeamter sagte mir, wenn ich irgendetwas während der Universiade unternehme, garantiert er, dass ich diejenige bin, die verliert. Sie haben mich zu diesem (Schritt) gedrängt. Was bleibt mir übrig? Ich habe kein Heim wo ich jetzt hingehen kann."

Chen erzählt, wie ihre Trübsal im Jahr 2007 begann. Sie hatte damals keinen Schwangerschaftstest durchgeführt, und die örtlichen Autoritäten beschuldigten sie deswegen, gegen die Einkindpolitik des chinesischen Regimes zu verstoßen. Daraufhin behielten sie bis zu 6.200 Yuan (über 670 Euro) ihres Lohnes zurück. Seither versucht Frau Chen zu appellieren. Aber wurde zur Zielscheibe von Schikanen.

[Chen Yanqing, Petentin, Shenzhen]:
„Noch schlimmer, sie überwachten mich rund um die Uhr, ich traute mich sogar nicht mehr aus dem Haus."

Demokratie-Aktivist Long Huiwen begleitete Chen bei ihrer Reise. Er sagt, die Art wie Chen während der Universiade behandelt wurde, ist nur eines von vielen Beispielen.

[Long Huiwen, Vorsitzender Süd. Demokratie Allianz]:
„Das zeigt, die Universiade entbehrt Barmherzigkeit und Güte, die Autoritäten wollten nur den Event abhalten, versäumten aber, die Probleme für die Menschen zu lösen. Das zeigt, die Regierung funktioniert nicht."

Long sagt, die Hongkonger Polizei versuchte, sie vom Verbindungsbüro wegzubringen. Aber sie werden bleiben -- bis die Autoritäten auf ihren Protest antworten.
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten