Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Februar 2021
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Kalender Kalender


Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten

Nach unten

Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten Empty Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten

Beitrag  Heiliger Hotze Mi Dez 09, 2020 1:50 pm

Wir haben mal wieder den Kochlöffel geschwungen und das ist dabei heraus gekommen

Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten Pc090111

Folgende Zutaten werden benötigt:

1 Weiskohl
800 Gr. Mettgut,je nach bedarf,Schwein,Rind ,Gemischt,oder Vegan.
2  Eier
Bacon
1 Zwiebel
Gemüse,geht aber auch 1 Karotte,Lauchzwiebel und Sellerie.
Salz
Zitronenpfeffer
Haferflocken
Muskatnuss
Tabasco,oder ähnliches Gewürz
Tomatenmark
Schnittlauch,gerne auch getrockneten.
Paprikagewürz.

Als erstes den Weiskohl reinigen und den Strunken entfernen,in dem ihr mit einen Messer schräg nach innen schneidet,bis sich der Strunk entfernen lässt.

Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten Pc090112

Jetzt den Weiskohl blanchieren, so das sich die einzelnen Blätter entnehmen lassen.
Dazu einen großen Topf Wasser erhitzen und den Weiskohl hinnein legen.Gegebenfalls ab und zu umdrehen.
In der Zwischenzeit das Mettgut mit dem Ei vermengen, Kleingeschnitte Zwiebel ( 1/2) dazu geben, sowie Salz,Zironenpfeffe, Tabasko,Schnittlauch und die Haferflocken.
Paprikapulver beigeben und alles gut vermischen, ähnlich wie bei Frikadellen.
Das ganze ziehen lassen.

Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten Pc090113

Jetzt das Gemüse, die halbe kleingeschnitte Zwiebel, Sallerie in einer Pfanne anbraten
Muss leicht bräunlich sein,wegen den Röstaromen, jetzt das Tomatenmark beigeben. ( ca. 2 Esslöffel ) und mit dem Weiskohlwasser ablöschen.
Das ganze reduzieren lassen und den vorgang wiederholen, ca. 3 - 4 mal.
Die blanchierten Weiskohlblätter aus dem Wasser nehmen, abtropfen und dann die Mettfüllung hinein geben  Zirka 150 gr. bis 200 gr.
Das ganze einschlagen und in das nächste Weiskohlblatt legen,so das die geöffnete Seite mittig ist..
Dieses je nach geschmack und lust  3- 4 mal machen
Nun die so gewickelten Kohlrouladen in ein Geschirrtuch legen ( Mittig ) und dieses zusammen drehen.
So das die Flüssigkeit heraus gedrückt wird und die Weiskohlblätter in verbindung mit dem Mettgut eine verbindung eingehen können.
Jetzt die so geformten Kohlrouladen in eine Auflaufform legen und eine oder zwei Scheiben Bacon drüber legen.

Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten Pc090113

Die Auflaufform mit den Kohlrouladen nun in den vorgeheizten Backofen stellen, bis der Bacon und die Kohlroulade etwas bräune angenommen hat.
Zirka 180 Grad

In der Zwischenzeit mit dem Gemüse weiter machen wie schon oben beschrieben,Wasser rein, reduzieren und das gleiche noch einmal.
Nun die Auflaufform aus den Backofen holen und den Gemüsefond über die Kohlrouladen giesen,oder nebenbei verteilen.


Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten Pc090115

Nun das ganze bei 180 - 200 Grad 45 Minuten lang im Backofen braten lassen.

Das Ergebnis müsste so aussehen:

Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten Pc090116

Die Kartoffelspalten haben wir in der Friteuse gemacht, man kann diese auch in einer Pfanne oder Backofen zubereiten.Die Friteuse ging aber schneller, ca. 6 Minuten, deshalb haben wir diesen weg eingeschlagen.

Nun alles auf einen Teller, ein Bier,ein Glas Wein oder in meinen Fall ein Glas Cola dazu und fertig.
Viel spaß beim nachkochen.

Kohlroulade im Speckmantel mit Mett-Haferflockenfüllung und Kartoffelspalten Pc090117

Heiliger Hotze
Medienspezialist
Medienspezialist

Anzahl der Beiträge : 8843
Anmeldedatum : 29.11.18

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten