Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Deutschland wird verlacht Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Deutschland wird verlacht

Nach unten

Deutschland wird verlacht Empty Deutschland wird verlacht

Beitrag  checker Mo Apr 25, 2011 11:25 am

Die Reputation Deutschlands sinkt international, wegen der immer größeren Euro-Rettungspakete. Wie lange zahlt Deutschland noch? Das Ausland ist sehr erstaunt, dass sich die Deutschen ohne Widerstand das Geld aus der Tasche ziehen lassen, um hoffnungslose Pleitekandidaten zu retten.




vonn Michael Mross

Eigentlich stand Deutschland gar nicht zur Debatte, als ich mich an diesem Oster-Wochenende mit einer illustren Runde zu einer Diskussion in Dubai traf: Zusammen mit Remigio Maradona (der Bruder des berühmten argentinischen Fußballers) und einigen anderen internationalen Würdenträgern ging’s um den Hunger in der Welt und die Frage, wie Unterernährung zu bekämpfen sei.

Maradona ist Chef einer UN-nahen Organisation, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, die schlimmsten Folgen der Mangelernährung mit Spirulina zu bekämpfen – einer hocheiweißreichen Mikro-Alge, die zudem noch viele Vitalstoffe besitzt. Doch bevor es zur eigentlichen Diskussion kam, wurde ich erst mal mit einigen anderen Fragen bombardiert, die nun gar nicht zum Thema passten:

„Wie lange wird es den Euro noch geben?“ fragte Maradona sichtlich besorgt. Und mit einem fast spöttischen Lächeln legte er nach: „Wie lange kann Deutschland noch zahlen?“ – Die Runde lachte sichtlich amüsiert. Deutschland, Deppenland – das dachten wohl einige, offen ausgesprochen hat es aber niemand. Ein Norweger warf ein, dass sein Land Gott sei Dank nicht in diesen Teufelskreis involviert sei. „Deswegen ginge es Norwegen so gut“, konstatierte er.

Ein Amerikaner fragte, ob die Deutschen so blöd seien, oder ob es andere Beweggründe gebe, warum sie sich von Europa ausnehmen ließen. Fragen über Fragen. Ich sagte, dass die Politik möglicherweise erpresst wurde, um die Billionen rauszurücken. Allerdings hätten die USA mindestens die gleichen Probleme, was bankrotte Staaten angehe.

Die Situation in Dubai ist kein Einzelfall. Immer häufiger werde ich auch auf internationaler Ebene von erstaunten Experten gefragt, warum und wie lange Deutschland den Euro noch finanziert. Wie könne es sein, dass der deutsche Steuerzahler für Pleitekandidaten zur Kasse gebeten wird und warum ohne Murren Milliarden gezahlt werden? Für den ausländischen Beobachter scheint die Sache grotesk. Die Reaktionen schwanken zwischen einer Form von Mitleid hin bis zu blanken Hohn. Aus ausländischer Sicht ist es einfach nicht nachvollziehbar, dass sich die Deutschen dies so einfach bieten lassen.

Mittlerweile melden sich sogar ausländische TV-Stationen, denen ich erklären soll, was mit den Deutschen los sei, und wie lange sich das Land den Euro noch „leisten“ könne. Dies war zum Beispiel Thema bei einem Gespräch mit dem arabischen Sender El Arabia. Gegenüber dem russischen TV-Sender „Russia Today" antwortete ich schlicht: „Germany will pay until it drops“ – Deutschland zahlt, bis es kippt. – Da staunt die Welt.

Was hierzulande kaum diskutiert wird, stößt im Ausland auf immer größeres Erstaunen: „Wie lange noch?“. Wie lange noch spielt Deutschland den Zahlmeister Europas? Und wie lange noch lässt sich der deutsche Steuerzahler immer größere Summen aus dem Portemonnaie ziehen? Das Ausland jedenfalls ist sehr erstaunt, das die Deutschen bei dieser historischen Vermögensumverteilung so ruhig sind. – Wie lange noch?

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Deutschland wird verlacht Empty 37 Punkte zur Legitimation

Beitrag  checker Mo Mai 02, 2011 7:28 pm

37 Punkte zur Legitimation,einfach mal nachlesen und Wertfrei bewerte:

37 Punkte PDF

Cool
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten