Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk

2 verfasser

Nach unten

YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Empty YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk

Beitrag  checker Fr Dez 02, 2011 10:58 am

Zum ersten Mal seit der Übernahme durch Google 2006 hat das Videoportal YouTube eine grundlegende Renovierung bekommen. Neu ist nicht nur das Design. Die Plattform ist jetzt auch viel enger mit Google+ verzahnt – und mit Facebook.

YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk HBhJGzpD_Pxgen_r_1100xA

Wer heute die YouTube-Seite aufruft, wird sich wundern: Die Plattform hat sich zum ersten Mal seit vielen Jahren verändert. Der Mutterkonzern Google verpasste der Webseite über Nacht ein neues Design und baute die Verzahnung zu Online-Netzwerken aus. Vor fünf Jahren hatte der Suchmaschinengigant die Videoplattform für 1,65 Milliarden Dollar gekauft – nun wurde sie erstmals einem Relaunch unterzogen. Offenbar will Google die Gestaltung seiner Dienste einander anpassen, denn YouTube erinnert an das Online-Netzwerk Google+.

Die Startseite wirkt aufgeräumter und besteht aus drei Spalten. Auf der linken Seite steht eine schwarze Sidebar, die an die des Netzwerks Google+ erinnert. Hier sind die abonnierten Kanäle des Users aufs einen Blick zu sehen, ebenso die meistgeklickten Clips des Tages und Verbindungen zu Facebook und Google+.

Überhaupt nehmen die Empfehlungen in den Netzwerken eine deutlich größere Rolle ein: In der Mittelspalte sind die Videos zu sehen, die Bekannte in den eigenen Kreisen bei Google+ empfehlen – mit großen Vorschaubildern. Dort können User auch die Clips der Facebook-Freunde oder Twitter-, MySpace- und Orkut-Kontakte anzeigen lassen. Damit stärkt YouTube den Netzwerkgedanken: Dass User bei Facebook und Google+ YouTube-Clips anschauen und einbinden, ist selbstverständlich geworden. Nun kann man aber auf YouTube übersichtlich erkennen, welche Videos die Freunde in Netzwerken gepostet haben.



Übersichtlicher Look

Insgesamt wirkt die Seite übersichtlicher. Neu ist auch, dass User für die eigenen Kanäle mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben: Sie können das Portal mit neuen Schriften, Farben und Hintergrundbildern individuell gestalten.

Google will mit dem neuen Design nach eigenen Angaben das Publikum dazu animieren, nicht mehr nur einzelne Videos zu suchen, sondern gleich einen entsprechenden Kanal zu abonnieren. Diese Kanäle sind jetzt viel prominenter platziert und können mit einem Klick auf das +-Symbol einfach abonniert werden. Außerdem soll nun jeder Prominente, aber auch Nachrichtenagenturen einen eigenen Kanal bekommen.

Nichts verändert hat sich dagegen an den Seiten, auf denen die einzelnen Videos angezeigt werden: Hier gibt es weiterhin die Möglichkeiten zu Kommentaren unter dem Clip, Empfehlungen auf der rechten Seite und die eher verstecken Empfehlungs-Buttons für die Online-Netzwerke.

Quelle

Ob das nun alles so gut ist sei dahin gestellt.
Seit der ersten eröffnung von Youtube gab es viele änderungen, aber besser ist Youtube deswegen nicht geworden,eher das Gegenteil.
Zensur hoch zehn, Sperrung von Video's, Kanalschließungen, Cyberangriffe und Feindliche übernahme des Kanals.
Eine vernetzungt mit sogenannten sozialen Netzwerken sollte daher eher mit Skepsis betrachtet werden.
Früher war alles besser, dieser Satz trifft auch hier zu.
Auch Myvideo ist schon lange nicht mehr das was es mal war,leider!

pc 6
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Empty Und da haben wir den Salat

Beitrag  checker Fr Dez 02, 2011 11:14 am

Es war schon abzusehen, dass jetzt richtig zensiert wird.
Kaum ausgesprochen und schon realität,ab jetzt gibt es nur noch das zu sehen, was man sehen darf,der rest wird zensiert wie man hier sieht:




Super tolle Nummer, danke Youtube!

kotzen 1
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Empty Youtube zensur

Beitrag  Andy Do Dez 15, 2011 3:55 am

Wie schon oben berichtet, wird der Zensurhammer hoch gehängt.
Video wie dieses hier aus Belgien sind nicht mehr zusehen.



So grenzt man alles ein, das einzige was hier Grenzfrei läuft sind transaktionen von Geld,alles andere wird beschnitten.
Zensur nennt man sowas, freies internet war gestern.
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk Empty Re: YouTube mit neuem Design und mehr Netzwerk

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten