Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» R.I.P. Karin
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeSa Mai 18, 2024 12:04 am von Admin

» R.I.P. Marcus
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeFr Mai 17, 2024 8:07 am von Admin

» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Thomas Steg wird VW-"Außenminister"

Nach unten

Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Empty Thomas Steg wird VW-"Außenminister"

Beitrag  checker Mi Feb 01, 2012 7:38 am

"Generalbevollmächtigter für Außen- und Regierungsbeziehungen des Volkswagenkonzerns" - der genaue Titel der Funktion, die Thomas Steg ab heute übernimmt, füllt alleine eine ganze Zeile. Und sie klingt nicht nur kompliziert, der neue Job wird auch alles andere als leicht. Steg soll für VW vor allem Kontakte und Verbindungen zu Regierungen knüpfen und verbessern - auf der ganzen Welt. Zehn Marken, mehr als 60 Fabriken, rund 400.000 Angestellte weltweit. "Ich freue mich auf diese Herausforderung, aber ich weiß auch, dass es eine gewaltige Arbeit wird", sagte Steg an seinem ersten Arbeitstag in Wolfsburg.

Thomas Steg wird VW-"Außenminister" Steg123_v-contentgross
Der ehemalige Vize-Sprecher der Bundesregierung soll für VW Kontakte zu Regierungen herstellen. (Archivbild) © imago Fotograf: Horst Galuschka

Ein volles Adressbuch hilft

Mit der neuen Aufgabe kehrt der gebürtige Braunschweiger nach vielen Jahren nach Niedersachsen zurück. Ein kluger Schachzug des Automobil-Herstellers VW. Denn als langjähriger Vertrauter von Ex-Kanzler Gerhard Schröder (SPD) und ehemaliger stellvertretender Bundesregierungssprecher hat Steg viele wichtige Adressen und Telefonnummern gesammelt. Damit sollte die vom Konzern gewünschte Kontaktpflege zur Politik leicht fallen, glaubt auch Steg selbst: "Das ist alles so unendlich wertvoll, weil ich mich weder in Brüssel noch in Berlin zurechtfinden muss, sondern mich sehr gut auskenne in dem Betrieb. Ich weiß, wie Entscheidungen sowohl in den Parlamenten als auch in den Ministerien getroffen werden."
Besondere Beziehung zu VW

Dieses Wissen wird notwendig sein, allein vor dem Hintergrund der Diskussion über das VW-Gesetz, das sich die Europäische Union erneut zur Brust nehmen will. Steg kennt nicht nur die Wege durch das politische Labyrinth, sondern hat auch eine besondere Beziehung zum VW-Konzern. Stegs Vater und Bruder haben für das Unternehmen gearbeitet. Und das erste Auto des 51-Jährigen war ein weißer Käfer.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten