Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Es gibt was zu futtern Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Es gibt was zu futtern

Nach unten

Es gibt was zu futtern Empty Es gibt was zu futtern

Beitrag  checker Mo März 12, 2012 10:07 am

Nach den Sommerferien wird die Grundschule am Schwarzen Berge Ganztagsschule. Bis die Mensa gebaut ist, können die Kinder im Seniorenheim essen.

Es gibt was zu futtern 788-5-AmSchwarzBerg73-17-P-2

Nach den Sommerferien nimmt die Grundschule Am Schwarzen Berge den Ganztagsbetrieb auf. Zuletzt stand dies auf der Kippe, weil unklar war, wo die Kinder ihr Mittagessen einnehmen können. Nun wurde eine Lösung gefunden.

Zum Hintergrund: Die Seniorenwohnanlage der Stiftung St. Thomaehof, mit der die Grundschule anfangs kooperieren wollte,

hatte im letzten Moment einen Rückzieher gemacht: Es bestand die Sorge, dass die tägliche Essensausgabe an die Schüler auf Dauer den Pflegebetrieb stören könnte. Die Stadt will deshalb eine Mensa samt Küche auf dem Schulgelände bauen. Zusammen mit dem Freizeitbereich, der ebenfalls neu gebaut wird, würde dies voraussichtlich 1,1 Millionen Euro kosten.

Die Mensa aber wird nicht vorJahresende fertiggestellt werden können. Unklar war, wo die Kinder vorübergehend zu Mittag essen können. Wie Schuldezernent Ulrich Markurth im Schulausschuss mitteilte, hat sich die Stiftung St. Thomaehof bereiterklärt, dass die Grundschüler vorübergehend dort ihr Essen zu sich nehmen können. Geliefert wird das Essen von einem Caterer. Schulleiterin Susanne Rohn sagte: „Nachdem die ursprüngliche Planung geplatzt war, hatte sich große Unruhe unter den Eltern breitgemacht. Nun ist die Erleichterung über die Zwischenlösung und den Mensabau groß.“ Schon einmal war der Beginn des Ganztagsbetrieb an der Grundschule verschoben worden.

In der neuen Mensa sollen täglich 60 bis 80 Kindern in zwei Schichten verpflegt werden.

Der Schulausschuss stimmte der Vorlage einstimmig zu. Am Dienstag entscheidet der Verwaltungsausschuss.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten