Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig

Nach unten

Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig  Empty Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig

Beitrag  checker Sa März 31, 2012 8:55 am

Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig



Hochgeladen von NWOCheffe am 31.03.2012

Eine Demokratie ist kein Wunschkonzert, dieses scheint jedoch unsere etablierten Parteien wenig zu stören. Bei der Bundestagswahl fielen 11,9 % der abgegebenen Stimmen auf die Linke und damit mehr als auf die Grünen. Mit diesem Ergebnis errang die Linke 76 Sitze im Bundestag und mehr als jeder 10. der zur Wahl ging votierte für diese Partei. Ob einem das nun schmeckt oder nicht, so funktioniert eine Demokratie. Mit welcher Arroganz sich die anderen Parteien anmaßen, die Entscheidung der Bürger durch den dauernden Ausschluss und dem Fernbleiben bei den Reden zu ignorieren ist sagenhaft. Wir haben die Rede von Gysi auf die für uns wichtigen Punkte gekürzt und stimmen mit diesen Aussagen in weiten Teilen überein.


Zunächst möchte ich festhalten, dass ich alles andere als ein Verfechter der Linken bin, aber ich habe Achtung vor der Demokratie. Wen die starke Präsenz der Linken im Bundestag stört, sollte sich die Frage stellen, was machen die anderen Parteien falsch. In der Opposition zu pöbeln ist immer der leichteste Weg und ich schrieb auch in einem anderen Artikel mal :

Die Opposition sollte immer regieren, denn die weiß wie man es richtig macht.

Was sich nicht leugnen lässt, ist die Tatsache, dass Herr Gysi aus der Opposition häufig wirkliche Kernpunkte anspricht. Ich erliege nicht der Illusion, das wäre immer noch so, sollte die Linke wirklich an die Regierung kommen. Es hindert mich jedoch nicht, die richtigen Argumente aufzugreifen und zur Diskussion aufzubereiten.

Leider nimmt niemand in der Regierung und im Bundestag -- Rat seine Aufgabe ernst genug, die Fraktion wird ja schon wissen, was sie macht. Die Entscheidungsgewalt ist aus Faulheit, Unwissenheit oder auch blinde Hörigkeit auf weniger als eine handvoll Entscheidungsträger akkumuliert. Mit einer Abgabe weiterer Kompetenzen nach Brüssel, wird diesem Irrsinn eigentlich nur noch die Sahnehaube aufgesetzt.

Meine Wette ist, Sie könnten 100 Bundestagsabgeordnete nach Details aus dem ESM fragen und die Quote würde bei unter 5 % liegen. Stellen Sie aber den gleichen 100 Abgeordneten die Frage, auf welcher Etage in welchem Zimmer sich das Sitzungsgeld beantragen lässt, würde die Quote fast die 100% Marke erreichen.

Da Gysi einige wichtige Punkte angesprochen hat, im Gegensatz zu fast allen Regierungsvertretern, haben wir diese Aussagen von unnötiger Propaganda befreit und für Sie hochgeladen, das Ansehen lohnt sich durchaus.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten