Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei

Nach unten

Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei  Empty Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei

Beitrag  checker Sa Mai 14, 2011 3:44 am

Angriff auf Falun Gong Parade - Ermittlungen gegen indonesische Polizei



Hochgeladen von NTDde am 13.05.2011

Es sollte ein Tag der Feierlichkeiten sein. Doch die Feiernden wurden von der Polizei brutal angegriffen.

Surabaya im Norden Indonesiens. Letzten Samstag löste die Polizei gewaltsam eine Parade der spirituellen Praktik Falun Gong auf. Vier Journalisten wurden dabei ebenfalls verletzt. Laut der Jakarta Times wird nun gegen 21 Polizisten ermittelt.

NTD Kameramann Eko Oscar Nugroho war einer der vier Journalisten, die von der Polizei angegriffen wurden. Sein Filmmaterial zeigt, wie die Polizei einen Falun Gong Praktizierenden auf einen Polizeiwagen zerrt. Ein anderer Polizist greift ihn an. Danach versuchten die Polizisten die Filmaufnahmen zu stoppen.

Ein anderer Teilnehmer der Parade. Sichtbar gekennzeichnet vom Angriff der Polizisten.

Dieser Reporter eines lokalen Fernsehsenders wurde ebenfalls von Polizisten verletzt.

[Lukman Rozak, Reporter von „Trans 7-TV"]:
„Dann hörte ich jemanden rufen ‚Reporter, alle Kameras aus, Reporter, alle Kameras aus!' Und dann wurde meine Hand geschlagen, in der ich die Kamera hielt. Natürlich versuchte ich mich los zu reißen. Einige Polizisten schlugen mich, traten und schubsten mich. Obwohl meine Kamera in Ordnung ist, haben sie meine Arbeit gestört. Ich nehme das nicht hin. Ich werde sie verklagen, ich akzeptiere das nicht."

Ungefähr 300 Personen aus Indonesien, Taiwan und Singapur waren als Teilnehmer zur Parade gekommen. Sie wollten den „Welt Falun Dafa Tag" feiern, wie auch den Jahrestag der Stadt Surabaya.

Berichten zu folge stoppte die Polizei die Parade, weil angeblich keine ordentliche Genehmigung vorlag. Doch die Veranstalter der Parade sagten aus, eine lokale Polizeiwache hätte diese bereits erteilt.

Ein Polizeisprecher von Ost-Java sagte der „Jakarta Times", die Behörden hätten die Falun Gong Aktivitäten behindert aufgrund der Forderung von Beamten der Kommunistischen Partei Chinas. Das chinesische Regime verfolgt Falun Gong Praktizierende in China seit 1999. Auch über Diplomaten versucht das Regime, im Ausland gegen Falun Gong vorzugehen.

Falun Gong Praktizierende wollen nun die für die Attacke Verantwortlichen verklagen. Lokale Journalistenverbände drängen die Behörden, diesen Fall genau zu untersuchen.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten