Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson

Nach unten

Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson  Empty Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson

Beitrag  checker Do Apr 19, 2012 7:22 am

Möglicher Durchbruch bei der Behandlung von Parkinson



Veröffentlicht am 19.04.2012 von euronewsde

http://de.euronews.com/ Vor weniger als einem Jahr hatte Sheila Roy die Hoffnung fast aufgegeben. Von Parkinson befallen, litt sie unter starkem Zittern und Gleichgewichtsstörungen, die einfache Tätigkeiten unmöglich machten. Nach siebzehn Jahren mit der Krankheit war sie frustriert.
Doch ihre Ärzte in Cambride haben eine signifikante Verbesserung bemerkt, seit Roy mit Prosavin behandelt wird.

"Leute mussten mir in der Küche die Messer abnehmen, denn immer ging ich mit einem Messer umher. Meine Stimmbänder gingen plötzlich zu, so dass ich nicht atmen konnte. Wenn ich in eine Menschenmenge gerate, funktioniere ich nicht mehr richtig. Aber ich habe das Gefühl, dass ich nun einen Schimmer der Person wiedererkenne, die ich war - und das ist wirklich aufregend."

Parkinson ensteht durch die Degeneration von Gehirnzellen, die Dopamin produzieren.

Prosavin wandelt Gehirnzellen sozusagen in Dopamin-Fabriken um - und ersetzt die ausgefallene Quelle für den Neurotransmitter bei den Patienten.

Die dafür nötigen Gene werden mit Hilfe eines zerlegten Virus zum Gehirn geführt.

Sheila Roy nimmt an einem Experiment des Neurologen Philip Buttery der Universität von Cambridge teil. Dieser sieht die bisherigen Resultate positiv.

"Es scheint so, als dass das eine grundlegende Verbesserung für die Patienten darstellt. Es erlaubt vielleicht eine Verringerung der täglichen Dosis an Medikamenten und einen besseren Schlaf, eine bessere Lebensqualität."

Die Ärzte betonen, dass es sich bei Prosavin nicht um eine wirkliche Behandlung handle. Es geht darum, durch eine einzige Injektion die Menge an Medikamenten für die Patienten zu verringern.

Das Verfahren wurde bisher nur an 15 Patienten angewandt. Die Wissenschaftler in Oxford arbeiten aber bereits an ähnlichen Verfahren für andere degenerative Krankheiten.

"Wenn Sie die Symptome behandeln und die Verschlechterung kontrollieren können, lohnt es sich auf jeden Fall."

Von der Parkinson-Krankheit sind derzeit weltweit über 4 Millionen Menschen betroffen.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten